Transalp 700 Hauptständer, wo billig Qualität mit ABE kaufen, 1000 Reifen.de ohne Hertsellerangabe

1 Antwort

Bei Hauptständern, insbesonders für Enduros wie die Transe, würde ich ausschliesslich zu Originalteilen greifen.

Bei Fremdteilen kann es durchaus passieren, daß der Ständer nicht ordentlich passt, in Kurven schleift, oder daß sich das Fahrzeug nur unter enormer Kraftanstrengung aufbocken lässt.

Ich habe diese Erfahrung 2 x gemacht, einmal bei meiner damaligen Kawa KLR650, später bei meiner Affentwin. Da habe ich aber den Hauptständer gleich auf ein Originalteil ausgetauscht.

Motorradheber

Hei ,ich bin's wieder mal!

Wie ja viele von euch wissen ist bei meiner Honda CBR 600 F,wenn sie auf dem Hauptständer steht bei beiden Reifen Bodenkontakt.Hatte auch schon viele Ratschläge von euch(Eisen ranschweisen,usw.) alles nicht mein Ding.Nun meine Frage: Wie ist das beim Überwintern,oder sollte ich mich "Motorradheber " kaufen? Sind bei Louis gerade ausgeschrieben.Ob sie was taugen ,keine Ahnung.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Oberfranken Stefan

...zur Frage

Gibt es ein Reparaturbuch für meine Honda Transalp 700 XL?

Bin auf der Suche nach einer Anleitung für Reparaturen an meiner Honda Transalp. Habe schon gegoogelt und nachgefragt, aber scheinbar gibts das nur für ältere Modelle. Da ich ein Neuling im Schrauben bin, traue ich mich aber ohne Anleitung nicht drüber. Bitte um Info wo ich so ein Büchlein beziehen kann. Das Werkstättenbuch scheint mit für Anfängerinnen nicht geeignet, weil zu speziell... danke!

...zur Frage

TRandale PD06 ruckelt und zieht nicht mehr.?

Halle an alle, ich bwz meine Frau fährt die Transalp PD 06.

ICh habe diese vor zwei Wochen angemeldet und seit der ersten Fahrt rucket und zieht nicht mehr, das hatte sie letztes Jahr nicht.

ICh habe die Zündkerzen und batterie erneuert und den Vergaser ausgebaut und gereinigt, die Düsen sind mit presluft sauber gemacht werden.

Heute bin ich dann die Probefahrt gemacht, Scheis........ die ruckelt und zieht noch immer.

Wenn mir jemand helfen kann sind wir sehr dankbar, ich bin mit mein Latein am Ende.

ICh Danke euch im voraus

...zur Frage

Honda Cbf 125 geht manchmal aus?

Einen schönen guten Abend.

Leider hat meine Honda Cbf 125ccm bj 2009 eine Macke. Unzwar geht sie, wenn sie nicht warm gefahren ist, beim ziehen der Kupplung und niedriger Drehzahl einfach aus. Dazu geht das erneute starten entweder schwer oder mit viel Gas. Leider hab ich erst meinen Führerschein seit knapp 3 Wochen und kenne mich mit der Maschine 0 aus. Ich hoffe das die Community mir bei meinem Problem helfen kann. Denn es ist nicht lustig wenn sie einfach ausgeht und du in nem Kreisel möchtest 😅

...zur Frage

Haben alle Bremsscheiben eine ABE?

Haben alle Bremsscheiben, die man passend für das eigenen Modell kaufen kann, eine ABE? Wenn man nicht gerade in einem Laden für Rennsportausrüstung kauft? Man muss ja nicht unbedingt eine Original-Bremsscheibe kaufen, oder?

...zur Frage

Welche soll ich nehmen?

Guten Tag. Ich würde mir gerne als Erst Motorrad die Yamaha xvs 125 Dragstar kaufen. Nun habe ich zwei Anzeigen im Visier die mir beide gefallen, aber beide nachteile aber auch gute Vorteile haben.

Beginnen wir bei der Gold-Metallic Farbigen: Diese hat leider 32.000 Km Laufleistung. Hat Ledertaschen, die für mich ein muss sind, sowie einen Sissybar. Ein Sturzbügel ist auch ein muss. Optisch sehr gut, keine Unfallschäden, und nach Anbieter in sehr guten Zustand. Das Problem sind halt die Kilometer. Sie steht außerdem in meiner Nähe.

Nun die Schwarze: Sie steht etwas weiter weg. Hat keine Seitentaschen, die ich mir deshalb dazukaufen müsste, sowie keinen Sissybar und auch keinen Sturzbügel. Die Dinge sind für mich ein muss bei der Maschine, da sie sonst komisch aussieht. Aber dafür hat sie nur 3.000 Km Laufleistung und ist komischer weiße nur 500 € Teurer, als die Gold Metallic farbene. Nun, natürlich ist ihr Motor im besseren Zustand wegen der Geringen Laufleistung, aber ist halt mit dieser Laufleistung schon sehr billig. Ein weiteres Pro-Argument für die Schwarze Maschine wäre, dass sie vom Händler angeboten wird. Das heißt ich hätte eine Garantie.

Aber nun weiß ich gar nicht mehr weiter welche ich nehmen soll. Beide haben gute Pro- und Kontra Argumente. Für welche würdet ihr tendieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?