Tragt Ihr einen Gehörschutz beim Motorradfahren?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein, das Thema interessiert mich auch nicht 50%
Ja, ich trage (zumindest gelegentlich) einen Gehörschutz 28%
Nein, ich finde es aber überlegenswert 21%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich trage (zumindest gelegentlich) einen Gehörschutz

Ja, meistens und ist auch besser für die Ohren; verhindert im Alter vielleicht das frühzeitige Tragen eines Hörgerätes. Grüsse Euch.

Ja, ich trage (zumindest gelegentlich) einen Gehörschutz

ja , weil ich finde es angenehmer und es schützt das gehör .  und verhindert die gefahr einen tinnitus .  mein gehör ist mir schon wichtig .  

Nein, ich finde es aber überlegenswert

Bei gewissen Verkleidungsscheiben ist es schon von Vorteil mit zu fahren, da die Windgeräusche bei höherem Tempo doch etwas nerven.

Wärt ihr für eine Abschaffung bzw. Pauschalisierung der Liefernebenkosten?

Hallo, diese zusätzlichen Liefernebenkosten lassen bei mir immer einen faden Geschmack aufkommen. Was haltet ihr von einer Pauschalisierung und einen entsprechenden Aufschlag auf den Gesamtpreis und damit den "Wegfall" der Liefernebenkosten, zumindest als Extrabetrag?

...zur Frage

Wie weit geht eure Modell- bzw. Markentreue?

Habt ihr neben eurem Motorrad noch weitere gebrandete Produkte, also z.B. die marken- oder modelltreue Kombi, T-Shirt, Kappe, Schlüsselband, Wecker etc.?

...zur Frage

Würdet ihr noch in ein Bike mit 70.000 km investieren?

Meinen GSX1400 ist Bj 2002. Sie hat gut 70.000 km auf dem Buckel und das Fahrwerk ist jetzt schon ziemlich ausgelutscht.Der Motor ist nach wie vor eine Wucht, läuft seidenweich und hat ab 2000 U/min über 100Nm Drehmoment. Jetzt ist die Frage, ob sich neue Lager, das Überholen der Bremsen und Fahrwerkselemente da noch rentieren. Was meint ihr? Und noch was: Momentan gibt es ausser der B-King und der neuen Duc Streetfighter S kein Bike, das mich so richtig reizt und auch bezahlbar wäre. Ich bin echt in der Zwickmühle, weil ein <nderen Bike erst in zwei bis drei Jahren wieder drin sein wird.

...zur Frage

Wer von euch nutzt noch den Hauptständer ?

Wer von euch nutzt noch den Hauptständer ? Ich nehm den schon gar nicht mehr her - der Seitenständer ist viel bequemer.

...zur Frage

Wer von euch ist schonmal mit einer Monkey gefahren oder hat sogar eine ?

Hei folkzs, bin gestern mit einer Monkey gefahren - wahnsinn - die kleinen Teile ham ja richtig Power. Ich konnte sogar mit meiner Statur und Gewicht damit fahren - das Ding hat mich sogar nach Vorwärts gebracht. Hab zwar irgendwie wie ein Michelin-Männchen auf dem Ding ausgesehen, aber es hat richtig laune gemacht. Wer ist von euch denn schonmal so ein Ding gefahren oder hat vielleicht sogar so eins ? greetz BULLY

...zur Frage

Altersdurchschnitt der Motorradfahrer(innen)?

Ähnliche Fragen hatten wir zwar schon, mich interessiert aber der Vergleich zu einem anderen Forum wo der Altersdurchschnitt der 15 bis 90 Jährigen immerhin schon bei 48,41 Jahren liegt.

Wie schaut es hier aus? Euer Alter (mittlerweile)??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?