Trägst Vandalismus die Teilkasko?

2 Antworten

Alle drei bisherigen Antworten sind nicht korrekt. Entscheidend ist die getroffene Abmachung, in den AVB *Allgemeine Versicherungsbedingungen" und in der Police festgeschrieben. Es gibt mindestens eine Gesellschaft, die auch *Besprayen und Zerkratzen" der Carosserie entschädigt.

12

Da er mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht bei dieser Versicherung ist, gilt das oben geschriebene!

0

Erstmal Anzeige gegen unbekannt und dann das ganze der Versicherung melden. Vielleicht geht ja was auf Kulanz. Aber so weit ich weis, ist Vandalismus nicht wirklich mit versichert.

WIe Tank ohne Benzin überwintern?

Hallo.. Im Winter werde ich mein Motorrad in den Keller eines Mehrfamilienhauses stellen. Mit dem Vermieter ist das geklärt, ich habe also die Erlaubnis dazu, wenn:

a) ich die Batterie ausbaue und b) kein Benzin mehr im Tank ist.

So, jetzt die Frage: Ich habe einen normalen Tank aus Metall, der natürlich zu Rosten neigt.

Was mache ich am besten mit dem Tank, wenn das Benzin draußen ist? Habe keine Lust nächstes Jahr eine Gießkanne zu haben. Was kann ich stattdessen einfüllen, damit er nicht rostet? Irgendein Öl? Ein Kumpel meinte Sonnenblumenöl.... ich weß aber nicht ob das ernst gemeint war ;-)

...zur Frage

Zahlt die Anhängerhaftpflichtversicherung bei Schaden an fremden, transportierten Motorrädern?

Ich bin mit einem Bekannten im August im Schwarzwald gewesen. Den Weg dorthin und zurück habe ich mein Motorrad mit auf seinem Anhänger transportieren lassen. Auf dem Rückweg ist er zu schnell in eine Kurve gefahren und der Anhänger hat sich überschlagen. Die Haftpflichtversicherung des Anhängers will für den Schaden an meinem Motorrad nicht zahlen, Begründung: Gefälligkeitsverhältniss. Die 2 Anwalte, die ich gefragt hab, haben unterschiedliche Aussagen gemacht, Frage :Gefälligkeitsverhältniss oder -auftrag? Wer weiß mehr?

...zur Frage

Maximal 2mm Abstand zwischen Krümmer-ende und endtopf Kann es meinen Motor schaden zufügen?

Hallo da ich meine letzte frage ordentlich verkackt habe probiere ich das hier nochmal. Also ich fahre eine kymco stryker 4t 124.9ccm . Ich habe aus handwerklichen missgeschicken unbeabsichtigt einen abstand. Also arg lauter ist er tatsächlich nicht geworden es hat nur bisschen mehr bass Aufjedenfall hat mir der sound gefallen und ich dachte das so zu behalten. Nun wurde mir gesagen das dass dem motor schaden könnte. Bisher habe ich keinen Leistungsunterschied bemerken können. Tatsächlich habe ich sogar das gefühl das er schneller geworden ist. (kann auch am sauberen kolben und zylinderkopf liegen) Ich habe auch keine dichtung zwischen krümmer und endtopf. ALSO ZU MEINER FRAGE KANN DAS AUF DAUER MEINEN MOTOR SCHADEN?

...zur Frage

Spritpumpe 6er Fazer

So ihr Lieben, habe heute den Spritfilter ausgebaut, ist io, habe die Pumpe ausgebaut und den Tank direkt an den Vergaser gehängt und siehe da, nach etwas Startpilot läuft das gute Stück! Habe dann die Pumpe unter die Lupe genommen und ich denke die hat nen Schaden, kann a´ber nicht feststellen welchen! Hat jemand da Ahnung? Werde wohl nicht darum kommen und ne neue ordern müssen!

Weiß jemand was sowas kost?

...zur Frage

Motorrad gestürzt, innerlicher Schaden?

Bin vor 2 Tagen mit meiner Kawa Z 750 gestürzt... ganz neue Maschiene, hat mich super toll genervt!! Bin von der Strasse abgekommen, ins Feld rausgefahren, zu guter letzt war es noch bergauf... 1 Sek blieb ich stehen, danach flog ich mit dem Motorrad um, so, dass das Motorrad ziemlich steil am Boden lag!!:( Mein Lenkerspiegel war hin, der ging ich dann ersetzten. Sonst ist nichts äusserlich sichtbar, ausser eine kleine Delle im Tank (wegen des Lenkers).

Hat es wohl innerlich Schaden genommen? Habe sonst während des Fahrens nichts gemerkt...

Würde mich sehr sehr auf Antworten freuen, die vielleicht selbst schon mal in so eine Situation gekommen sind..;) Dankeschööön!!strong text

...zur Frage

Spiegel verdreht sich bei Fahrtwind, obwohl er richtig angeschraubt ist

Mein linker Spiegel klappt nach innen, weil ich ihn nicht mehr festgezogen bekomme. Die beiden Überwurfmuttern sind richtig gekontert, aber er kann sich trotzdem noch bewegen. Muss ich den mit Loctite oder Kleber fixieren, kann das Gewinde einen Schaden haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?