Touratech Xenonscheinwerfer mit ABE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du schon schreibst, es ist ein Zusatz/fern)scheinwerfer. Bei diesen ist eine Höhenregulierung eh nicht vorgeschrieben. Eine ABE muss dort nicht unbedingt beiliegen, wenn dieser Scheinwerfer E-Geprüft ist. Ruf mal einfach dort an, weil dort auch Teile ohne ABE/E-Prüfung angeboten werden.

Xenonscheinwerfer machen immer noch Probleme bei Motorrädern. Zusatzscheinwerfer sind soweit ich weis nicht davon betroffen. Wenn Du aber Deinen Frontscheinwerfer gegen einen Xenonscheinwerfer austauschen würdest, dann könnte es sein, dass die ABE erlischt. Ich finde es schade, denn ich finde das Xenon-Licht eine Bereicherung für Motorradfahrer im Straßenverkehr.

Bremsflüssigkeitbehälter und ABE?

Hi Leute! Eine kurze Frage: Braucht es für einen neuen Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und vorne eine ABE oder könnte man sich das Teil eigentlich auch selbst herstellen bzw. Drehen/Fräsen lassen? Ein Kumpel meinte nein, aber ich dachte für alle Teile an Bremsen etc bräuchte man eine ABE. Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Welche Auspuffe (richtiger Plural?) darf ich für meine MZ RT 125 BJ 2001 benutzen?

Also, ich hätte gerne einen neuen Auspuff für meine MZ, da bei meinem jetzigen irgendetwas im inneren abgebrochen ist, und er nun wie Sau klappert. Am besten wäre sogar einer, der mir Leistung gibt, aber na ja gleiche Lesitung und lauter wäre auch in Ordnung. Ich weiß, dass der Auspuff wohl auch für die Maschine zugelassen sein muss, wird das durch ABE garantiert? Oder muss 1. ABE drauf sein und 2. Für die richtige Maschine sein? Der Einzige Auspuff den ich finde wäre einer von ARROW, doch gibt es noch andere? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Schwungrad reparieren, ist das möglich?

Ich besitze nun seit zwei Jahren eine Kreidler Florett k54/41 Bj 1964.

Einige Zeit nach dem Kauf habe ich auf einmal en Spezielles Geräusch festgestellt, eine Art Pfeiffen. Ich dachte zu erst es sei eine defekte Zylinderkopfdichtung landete aber später, da sie auf einmal Fehlzündungen hatte, bei der Zündung. Der Kuststoff unten am Unterbrecher war abgelaufen und nun schliff das Metall auf der Aussenseite des exzentrischen Teiles des Schwungrades. Nach dem Ausbau sah ich dann einige Furchen auf der laufbahn. Ich dachte mir nichts schlimmes und fand, nach 30`000 km darf das schon mal passieren, und habe einfach mal einen neuen Unterbrecher bestellt.

Nun, anderthalb Jahre und 3 Unterbrecher später suche ich nach einer endgültigen Lösung. Denn die rauhe Gleitfläche des Schwungrades schleift mir momentan immer wieder die Unterbrecher durch. Bei kreidlerdienst.de gibt es kein neues Schwungrad für diesen Typ. Ein exzentrisches Teil zu schleifen ist auch nicht gerade einfach.

Hat jemand eine Idee wie ich die Sache noch retten könnte?

Vielen Dank schon im voraus!

...zur Frage

Gibt es in England "rechts vor links"??

Ich weiß das meine Frage nicht direkt was mit Motorrädern zu tun hat, aber ich möchte evtl im Sommer mit Moped rüber zur Insel und dachte ich frag einfach mal dumm nach. Bei uns gibt es diese normale "rechts vor links" Regel, aber wie sieht das in England aus?? Ist es dort durch den Linksverkehr dann "links vor rechts" oder gibt es dort keine unbeschilderten Kreuzungen?

...zur Frage

Hallo habe eine Frage zu Auspuff für GPZ 900

Habe diee woche mal meine Garage aufgeräumt und gesehen das bei all den Ersatzteilen für meine Gpz auch noch eine 4 in 1 Auspuffanlage von Hänsle rumliegt. Da ich aber nicht weiß ob ich die eintragen lassen muß dachte ich ich frage hier mal nach. Gibt es oder gab es früher schon ABE für Auspuffanlagen oder ist das nur bei den neueren so . Und kann man eine Abe im nachhinein beantragen . vielen dank schon mal

...zur Frage

Helligkeit/ LED Scheinwerfer/ Nebel- oder Zusatzscheinwerfer

Hallo Biker, ich möchte Euren Rat bzw. Eure Erfahrung, hinsichtlich LED- Nebel u./o. Zusatzscheinwerfer. Fahre auch in der dunklen Jahreszeit. Mir ist eine hohe, gleichmäßige Lichtausbeute wichtig. Welche könnt Ihr empfehlen? Gibt es Tests? Habe mal gestöbert: Highsider, Touratech, SW-Motech, Moto Bozzo bieten meines Wissens solche Produkte an. Wunderlich nur Halogen(?) Ich suche gezielt nach LED, da dieses Licht sehr hell, weiß erscheint und eine längere Lebensdauer hat...Es soll an eine R 1150 GS verbaut werden.Würde mich sehr über Tipps oder Ratschläge freuen! Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?