Touratech Navihalter - ist der wirklich sicher gegen Diebstahl?

0 Antworten

Wie kriege ich raus, wie viel die Versicherung bei Diebstahl meines Motorrads im Ausland zahlt?

Orientiert sich die Versicherung im Schadensfall bei Diebstahl im Ausland an der Schwackeliste, mehr oder weniger? Oder wie kriege ich eine ungefähre Vorstellung, was mein Motorrad (nur Standardausstattung) bei Diebstahl wert wäre?

...zur Frage

Motorrad im Ausland gestohlen.... Was nun ?

Hallo, ich schreibe euch gerade aus Spanien. Mir wurde das Motorrad gestern Abend gestohlen !!! Was soll ich nun tuhen ?

muss ich zur örtlichen Polizei ? oder kann ich das auch zuhause machen ?

Ich habe eine teilkasko versicherung bei der itz seit 2 Monaten, wird das Motorrad erstattet ?

Wäre echt wichtig ! Vielen Dank

...zur Frage

Motorraddiebstahl unterbinden?

In Ballungsgebieten tritt es scheinbar immer vermehrter auf – Diebstahl von hochwertigen Motorrädern. Besonders Supersportler sind gefragt, scheinbar um als Teilespender für Rennstreckenhobel zu enden. Dabei frage ich mich immer, ob es denn wirklich so eine große Nachfrage gibt!? Und ob der Käufer sich nicht über eine fast neue Schlachtmaschine wundert? 2 Kumpel aus Berlin haben jeweils schon eine GSX-R aus dem Hinterhof gestohlen bekommen, die Diebe werden auch immer dreister. Gibt es Ansätze zur Eindämmung? Z.B. Prüfnummern auch bei Verkleidungsteilen (wie eine Motornummer?) oder wäre das nicht möglich? Man könnte ja auch auf freiwilliger Basis die Verkäufer das Material bei der Polizei verifizieren lassen, was haltet ihr von der Idee?

...zur Frage

Skandal! Schutzengel aus dem Motorrad geklaut!!!

Ich bin zu tiefst traurig, vor einiger zeit habe ich euch gefragt was ich meinem freund zum führerschein schenken kann.. ich hab ganz viele hilfreiche tipps bekommen und mich letzendlich für ein kleines schäfchen entschieden. das schaf ist nen kleines stofftier, dem ich in nem bastelladen vor lauter verzweiflung noch mit der verkäuferin kleine flügel angenäht habe. ich war so stolz. viel arbeit und stress steckten in dem kleinen ding. dann habe ich es kurz bevor mein freund den lappen hatte zu kawasaki gefahren und ihm das tierchen in seine windschutzscheibe gelegt mit nem bief, in dem stand dass er ihr mal nen erdbeereis für ihre mühen spendieren soll... sie "flog" immer mit uns mit, hat auch zuverlässige dienste geleistet als ein motorplatzer bei über 120sachen auf der autobahn passiert ist. keine verletzungen. dann flog sie bei uns auf der yamaha mit, immer in der windschutzscheibe.... eines tages schaute ich über seine schulter und ich sah sie nicht mehr.. ich nahm an dass mein freund sie beim scheiben auswechseln vergessen hatte heinein zu setzen... aber nein, er beteuert sie nach dem wechseln an ihren platz gesetzt zu haben.. wir vermuten jemand hat sie geklaut. ja sie war nicht angebunden und auch nicht irgendwie verbunden, nur ganz klein hinter dem lenker zwischen die windschutzscheibe geklemmt... relativ unauffällig..... klaut man jemanden einen Talisman? :(

...zur Frage

Was ist am besten gg Diebstahl einer Duc 748 zu empfehlen?

Ich weiß nicht genau welche Art von Schloss ich verwenden soll bzw. welche Kombination von Schlössern. Ist evtl. ein Bremsscheibenschloss mit Alarm zu empfehlen? Wenn ja welche Marke sollte verwendet werden?

...zur Frage

Was ist wenn der Wiederbeschaffungswert der Versicherung viel zu niedrig berechnet wurde?

Mir wurde letztes Jahr im Juli mein Motorrad gestohlen. Erst Monate später hat die Versicherung gezahlt, jedoch ist nicht möglich mit dem gezahlten Betrag annähernd ein gleiches Model zu finden.

Das heißt der Wiederbschaffungswert ist sehr viel niedriger berechnet worden als es möglich ist ein Mopped zu finden (Nicht einmal in der Wintersaison wo die Preise sogar niedriger sind)

Was ist der nächste Schritt? Ich habe auch schon versucht Kontakt mit meinem Versicherer aufzunehmen, dieser jedoch ignoriert meine Konatktversuche.

Was wäre der nächste Schritt in dem Fall? Die Zentrale der Versicherung anschreiben oder gleich zum Anwalt?

Danke schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?