TomTom Rider 2 ,Passwort und Besitzer eingeben klappt nicht.

1 Antwort

Ob der Dieb das Navi nutzen kann oder nicht ist doch egal. Weg ist weg. Sicherlich bringt er es nicht zurück wenn er es nicht nutzen kann. Ich gehe das Risiko mit dem Passwortschutz nicht mehr ein. Habe da schon eine bittere Erfahrung gemacht. Bei einem Handy sieht es schon anders aus. Da entstehen möglicherweise hohe Kosten, wenn es genutzt werden kann. Außerdem sind da persönliche Daten drauf. Gruß Bonny

jetzt könnte man natürlich sagen: Naja, wenn so jeder denkt, und das nicht nutzt, dann lohnt sich das Klauen von Navis... wenn man aber davon ausgehen muss, dass da so'n doofer Passwortschutz drauf ist, dann vielleicht nicht?

Also unabhängig davon, ob es DIR was nutzt, Bonny, könnte es sinnvoll sein.

0
@emmwie

Wenn Alle ein Kennwortschutz aktivieren, dann gebe ich Dir recht. Wird aber in den seltensten Fällen gemacht. Meine Frage: Fast alle Autoradios haben einen Kennwortschutz. Der ist meist nicht ausschaltbar. Wenn man die von der Stromversorgung nimmt, funktioniere die nicht. So ein Autoradio habe ich mal wegschmeißen müssen. War schon älter, aber mit „Kennwortschutz“. Von der Bordspannung genommen, Zettel mit Kennwort verbummelt. Die Kaufquittung hatte ich nicht (war ein Weihnachtsgeschenk). Daher nahm mir der Hersteller nicht den Schutz raus. Warum werden so viele Autoradios geklaut? Mein Auto hat eine Wegfahrsperre, trotzdem gehört mein PKW zu den am Meisten gestohlenen PKW´s (mit dem Stern). Auch Handys werden sehr oft gestohlen, trotz Sperre. Ist also alles relativ. Seitdem bin ich mit dem Passwortschutz sehr vorsichtig. Nur wenn es unbedingt sein muss.

Nebenbei: In der jetzigen Zeit gehört ein Navi nicht mehr zu den teuersten Anschaffungen. Wer aber sein Navi für alle Sichtbar im Auto lässt, ist selber Schuld, wenn das Auto aufgebrochen wird. Und auf dem Motorrad lasse ich es schon gar nicht. Gruß Bonny

0
@Bonny2

Teuer sind sie nicht mehr, aber ich gebe zu bedenken dass viele Navis heutzutage auch eine SIM-Karte haben, die Kosten verursachen kann.

0

Was möchtest Du wissen?