TomTom oder Garmin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab ein tomtom und bin zufrieden. das mit der halterung betrifft die aktive mit ladefunktion, es gibt noch eine passive ohne sowas. das problem bei der aktiven ist, das die ladekontakte sich wohl bei manchen lösen, was man beheben kann indem man die passive nimmt und sich ein normales ladekabel mit usb-anschluss nimmt.

TomTom Ist ein Sehr gutes Navigations System mit dem habe ich schon gute Erfahrung gemacht

Hallo Leute.

Wollte zu dem Thema noch was sagen: Ich bin nun seit 2 Wochen in Lusaka, Sambia unter Wegs und habe den Kauf von meinem TomTom Urban Rider nicht bereut. Die Karte wurde beim Kauf als "nicht dethaliert" beschrieben. Um so erstaunter bin ich, über die doch gute Abdeckung. Bislang wurden alle Straßen gefunden und ich bin ziemlich zu Frieden. Wie das nachher Überland bei der ersten Tour aussieht, dass kann ich noch nicht sagen... Momentan nutze ich das TomTom noch im Auto, da mein Motorrad noch nicht eingetroffen ist... Kanns kaum erwarten! :-)

Lieben Gruß und bis bald! Mosam

Hey, dann mal viel Spaß:-)

Komm heil zurück!

0
@user5432

Ich werde mir größe Mühe geben. Der Verkehr ist hier Hammerhart... Lusaka hat zwar so rein gar nchts einer Großstad, aber wenn sie schon nichts haben, dann wenigstens Verkehr... :-)

Bin jetzt auch ab und an wieder im Forum. Hatte nur schwer wegen Umzug und Vorbereitungen zu tun. Deswegen meine längere Absenz. Hoffe, ich darf noch!? :D

Liebe Grüße an alle aus Lusaka! Mosam

0

Günstiges Navi fürs Motorrad

Hallo, da ich nicht gerade sehr gute Ortskentnisse habe, und ich dennoch für Bekannte öfters mal durch die gegend fahre, und mich häufig verfahre, suche ich ein günstiges Navi fürs Motorrad. Könnt ihr mir da eins empfehlen? ein ganz einfaches reicht, hauptsache es funktioniert und kostet nicht all zu viel. danke schonmal

...zur Frage

Ausrüstung Zusammenstellung

Hallo liebe Community, Ich habe hier mal eine Liste zusammengestellt von der Ausrüstung die ich mir wahrscheinlich holen werde. Bzw in diese Richtung würde ich gerne gehen. Ich werde natürlich in das Geschäft gehen und mich nochmal beraten lassen. Nur würde ich gerne hier schon mal erfahren ob diese Kostenansetzungen okay sind, bzw ich nicht zu viel oder gar zu wenig für das eine oder andere Ausrüstungsstück ausgebe.

Helm: louis.de/200d61133261929570dcda829192c8e0ef/index.php?topic=artnrgr&artnrgr=216961&anzeige=0&origin=beraterhelme

Lederkombi: louis.de/208434903186a232380416512eca609fb1/index.php?topic=artnrgr&artnr_gr=208019

Handschuhe: louis.de/208434903186a232380416512eca609fb1/index.php?topic=artnrgr&artnr_gr=201261

Schuhe/Stiefel: louis.de/208434903186a232380416512eca609fb1/index.php?topic=artnrgr&artnr_gr=202065

Es gilt zu erwähnen das ich doch eher in die Richtung Sport (YZF R6 Rj15) gehen möchte. Gibt es noch was weitere was ich mir zulegen müsste oder ist dies für den Anfang okay:)

Gruß Hater

...zur Frage

Einsteiger braucht hilfe!! Yamaha xj6 oder Suzuki GSR750

Hey :) ich habe endlich meinen Lappen freu jetzt habe ich mir die beiden "nakten" mal im Internet angeschaut, aber auf allen möglichen Foren steht auch alles mögliche über die beiden.... Optisch find ich beide sehr schön ^^ aber: ist die XJ6 wirklich schnell "langweilig"?? ist eine 750ccm mit über 100 PS nicht viel fürn Anfang? klar beide werden am Anfang auf 48 PS gedrosselt, aber trotzdem gibts doch da sicher nen unterschied oder? Wie ist das eigentlich mit dem Probefahren ( also jeweils das aktuelle model) gibts die gedrosselt zum Probefahren?? weil offen darf ich ja beide nicht fahren -.-

Vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Welches Motorradnavi findet Ihr besser? Tomtom Rider oder Zumo 500/550

...zur Frage

Kaufentscheidung: Ducati Monster o. Triumph S.T.

Guten Morgen liebe Biker,

wie der Titel schon sagt bräuchte ich Pro und Contra von euch. Ich bin 1,88 Groß.

Welcher der beiden Maschinen hört sich eurer Meinung nach besser an? Ich mag den 2Zylinder Sound von Ducati, die Monster soll 1100 ccm haben.

Ich find beide toll, hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen :)

Die Linke zum Gruß,

El Rey

...zur Frage

Navi TomTom oder Garmin und muss es eines fürs Motorrad sein?

Hallo zusammen - welche funktionalen Kriterien sprechen für welchen Hersteller? - Optisch gefällt mir Garmin klar besser :-)

• Benötigt man vom Funktionsumfang (Routenplanung auf PC/Aufzeichnung/Export) ein Gerät, welches speziell für Motorräder gemacht ist (Ich benötige keinen Spritzwasser-Schutz, weil ich es im Tankrucksack mitführen will und es dort geschützt ist).

Gruss und gute Fahrt! cbr900

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?