Töff wird schnell heiss und zieht nicht mehr, wo ist das Problem?

1 Antwort

Wassergekühlt ? In diesem Fall vermute ich, dass der Thermostat nicht öffnet und daher das Wasser vom Kühler nicht in den Motor kommt.

Das muss ich überprüfen, habe gerade gesehen das das kühlwasser ziemlich schlammig ist... aber auch wenn dem so wäre hat das wiirklich einen zusammenhang mit dem leistunfsabfall ? 

Also ich habe keine ahnung, ich frage nur

0
@Sachs37

wenn der Kühler auch heiß wird, liegst's nicht daran. Bleibt der relativ kühl, würde ich das Kühlwasser und den Thermostaten wechseln. Ein heißer Motor bringt schlechte Leistung, weil die Materialausdehnung unterschiedlich ist.

0
@19ht47

Ja der wird auch heiss. Aber er bringt nur schlechte leistung wenn er kraft benötigt also beim bergauffahren da bekomm ich zum teil nicht mehr als 20 hin. Und wenn ich ein bisschen warte gehts wieder besser...

0
@Sachs37

Der Motor und der Kühler werden also etwa gleich heiß. Dann stimmt etwas mit der Kühlung nicht, was ich von weitem nicht beurteilen kann. In diesem Fall empfehle ich Dir, in eine Werkstatt zu gehen.

0
@19ht47

Okay, vielen Dank. Da ich den töff erst seit ein paar Tagen habe, werde ich mal den händler kontaktieren.

0
@Sachs37

habe jetzt erst gelesen, dass Du das Töff von einem Händler hast, welcher Dir Garantie gegeben hat. Da darfst Du dann nichts selbst machen, sonst ERLISCHT im Normalfall die Garantie. Also: Schnell zum Händler.

0
@19ht47

Ich habe nur das kühlmittel gewchselt das sollte schon gehen.

0

Was möchtest Du wissen?