Tips für einen Fahranfänger

1 Antwort

Moin b3rnd, my666 ist wie ich kein Sicherheitsapostel, trotzdem sind Dinge wie Sicherheitstraining (egal wo und bei wem) sehr wertvoll. Und nimm Dir nie einen sogenannten Profi als Vorbild um hinterherzufahren, fahre Dein Tempo. MfG und willkommen in der Szene, 1200RT

Motorrad für Fahranfänger? 1,95m Größe?!

Hallo,

ich habe bald meinen Motorradführerschein fertig. Ich bin 19 Jahre als und kann also 2 Jahre lang nur Maschinen mit maximal 34PS fahren. Welche Maschinen würden da in Frage kommen? Problem ist, dass ich 1,95m groß bin, was die Auswahl doch schon ein wenig einschränkt.

In Frage kommen eh nur gebrauchte. Am liebsten wäre es mir wenn es ein Gebrauchtes mit sportlichem Aussehen und grob 80PS gäbe, was aber drosselbar ist, damit ich mir nicht nach 2 Jahren wieder ein neuen kaufen müsste (;

Kennt sich da jemand gut aus und wüsste was in Frage kommen würde von Preis/Leistung und der Qualität her? Schonmal Danke im vorraus für Antworten und die damit verbundene mühe!

Grüße

...zur Frage

Ultimativer Sound für Triumph Sprint RS 955i (Endtopf)

Hallo zusammen, Suche etwas bulligen sound für meine Maschine Mit legalen dB´s hat jemand Erfahrungen oder Tips ? Da der Tripple sich ja etwas Jungfraeulich anhört im normalen Zustand

...zur Frage

Schmerz

Nach mehr als 1 Stunde fahren beginnen Schmerzen im Steissbein.Ist ein Choppersattel.Hat jemand Tips was man machen kann ?

...zur Frage

Motorrad für Fahranfänger (weibl.)?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind nun in Rente gegangen und wollen uns einen Traum erfüllen. Wir möchten gerne beide Motorräder kaufen. Meine Frau ist allerdings absolute Fahranfängerin. Worauf sollten wir beim Kauf achten, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wie kann ich bei meiner XVS1300A Midnight Star die Leistung steigern

Ich finde mein Motorrad hat beim Überholen zu wenig Leistung und würde nun gerne legal die Leistung erhöhen lassen. Wer kann mir Tips geben was für Möglichkeiten ich dabei habe und es sollte auch nicht viel mehr als 1000 € kosten.

Viele Grüße Cruisal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?