Tipps zur Reparatur an GPX 600R?

3 Antworten

Hallo

Wenn Du eine Drehbank besitzt, kannst Du dir Austreib- und Einpresswerkzeuge selber herstellen.

Im Krieg und äußerster Not geht es mit Hammer und dicken Schraubenzieher, aber danach dürften Lagersitz und Lager eh perdue sein, also lass es in der Fachwerkstatt machen, wird bestimmt preiswerter.

Grüßle

Radlager und Lenkkopflager habe ich immer machen lassen,gerade beim Lenkkopflager ist es nicht so einfach die Gabel heraus zu ziehen und das Radlager vorne habe ich mit normalem Werkzeug nicht heraus bekommen.

Wenn du das fragen musst, dann... bring das Teil bitte zu deiner eigenen Sicherheit in die Werkstatt!

Denk daran, du hast nur zwei Räder und wenn da mit einem was ist.... dann hast du verschissen (sorry!)

Wie Recht du hast!

1
@Kaheiro

Ich habe einmal mitgeholfen (allein würde ich die Finger da nicht ran tun!) das Lenkkopflager zu wechseln, als "Handlanger" *lach*, ob wohl meine "bessere Hälfte" das wirklich kann, war es ne ganz schön knifflige Sache. Ausbau war ok, aber der Einbau? Man muss echt aufpassen, dass man das neue Lager nicht beschädigt...

0

Kawasaki Ninja 300 - Unterschied zwischen den 2013,2014 und dem 2015 Modell

Hey, weiß jemand was der Unterschied zwischen den Modellen im jeweiligen Jahr sind? Ich weiß das diese Fahrzeuge nur leicht verbessert wurde, würde aber trotzdem gerne wissen was daran gemacht wurde.

Oder ihr schickt mir einfach ein Link zu ner Auflistung der Veränderungen.

mfg Vinc767

...zur Frage

Schwimmerkammer leeren Kawasaki GPX 600 R?

Moin Moin,

Ich bin recht neu was die Sache „selbst am Motorrad etwas machen“ geht. Meine GPX stand seit Oktober letzten Jahres in der Garage und ich möchte sie jetzt wieder fahren. Sie springt leider nicht an und ich möchte deshalb die Schwimmerkammer leeren, weiß aber nicht welche Schraube dazu da ist am Vergaser. Ist es die unterste? Und läuft es dann dort einfach raus? Brauche eure Hilfe.

Danke

MfG Wxnaby

...zur Frage

suzuki rf 600r springt nicht mehr an

nach Warmlaufphase ging sie aus und springt nicht mehr an. anlasser dreht nicht mehr , batterie ist voll. ist es Anlasser oder Zündrelais

...zur Frage

Supersport 48PS Topspeed?

Wenn man mal alle anderen Aspekte nicht berücksichtigt (Beschleunigung und dass ich als Einsteiger nicht auf sowas achten soll) würde eine Kawasaki zx6r mit 48ps 200km/h fahren? Wie schnell genau und wie sieht es mit Honda CBR 600 rr aus?

Danke im voraus

...zur Frage

Ist der Motor von einer Kawasaki kxf250 Baujahr 2008 der gleiche wie bei einer 2005er?

Hallo ich wollte fragen ob der motor von ner kawasaki kxf250 baujahr 2008 der gleiche wie bei einer 2005 ist. Weil ich möchte den zylinder von ner 2008 auf den motor von der 2005 machen geht das?

...zur Frage

Kawa Er 5 ging einfach aus

Hallo! Auf der ersten größeren Ausfahrt des Jahres ging meine Kawa Er 5 (Bj. 96) nach ca. 110 km einfach aus. Bekam sie keinen Sprit mehr? Die Gute muss während der Fahrt gesoffen haben wie ein Loch, der Tank war fast voll und ist nun fast leer. Allerdings sprang sie gestern auch auf Reserve nicht an. Heute morgen kam sie auf Reserveposition sofort. Was sollte außer der Vergaserreinigung und -einstellung noch gemacht werden? Oder irre ich mich und es liegt vielleicht an einer ganz anderen Problematik? Einen schönen Feiertag wünscht Willy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?