Tipps für den Motorradkauf in England gesucht

4 Antworten

Hallo, Artikel ist nicht mehr ganz aktuell, aber das ganze kommt mir bekannt vor. Denke auch gerade über so einen Handel nach. Es ging bei Dir nicht zufällig um eine HD Bj. 2005 die ein Polizist verkaufen will der bis vor kurzem noch in Deutschland war? Gruß Tom

Also es handelt sich um eine GSXR 600 9000 km runter bj 2007 für 5000 €. Der Verkäufer hat mir bereits eine Kopie seines Ausweises und den Fahrzeugpapieren zukommen lassen... Allerdings ich bin echt skeptisch.... Conyers Charls heißt der Gute...

31

Möchtest von mir auch eine Kopie von Fahrzeugpapieren? Lass mir einen Tag Zeit;-)

Folge deinem Bauchgefühl, das ist schon richtig.

0

Hallo Yokstar, lass die Finger von diesem "Geschäft". Ich hatte vor 2 Jahren über Mobile mir ein Auto kaufen wollen und auch ein passendes gefunden, allerdings in England. Der Verkäufer bot mir die gleichen Leistungen wie Dir an, behauptete auch das er vorher in Deutschland gelebt hat und nun wieder beruflich in England ist. Nachdem ich Ihn über genaue Daten wie Fahrgestellnummer und Erstzulassungsbescheinigung sprich Kopie vom Fahrzeugbrief bat, brach der Kontakt ab. Ein paar Tage später entdeckte ich das gleiche Auto in Ebay, jedoch hier in Deutschland, mit Telefonnummer vom Eigner. Ich rief dort an und es stellte sich heraus das der Verkäufer aus England diese Anzeige nur gedoppelt und seine Daten einfach hinterelegt hatte. Also nochmal lass die Finger weg von diesem Angebot. Gruß hojo.

Günstige gebrauchte 125ccm kaufen?

Hallo 
ich möchte demnächst den 125ccm sprich den A1 Schein machen aber habe aktuell nur von unserer Familie her eine 50ccm Maschine im Keller stehen.
Ich würde diese schon auch fahren bloß würde es mich interessieren wenn ich schon den 125ccm Schein habe ob man irgendwo gebrauchte günstige Motorräder her bekommt die auch Mängelfrei sind :D Vllt hat auch wer Tipps außer Seiten wie mobile.de und autoscout24 da die Mopets da oft sehr teuer sind..  ;-( LG shrimpii

...zur Frage

Hilfe bei Ventilspieleinstellung?

Hallo, ich fahre eine Kawasaki ER-5 und möchte das Ventilspiel überprüfen, da ich sie gebraucht gekauft habe und sie jetzt 37 tkm runter hat wollte ich vor Urlaubsantritt im März das Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen. Ich bin 19 und habe nicht wirklich viel Geld und wollte es daher selbst tun, aber ich bekomme oft zu hören, dass dies unnötig sei und wenn es machen lassen soll, wofür ich aber kein Geld übrig habe zurzeit. Nun meine Frage, ob jemand aus dem Raum Hameln-Pyrmont-Hannover kommt und mir dabei helfen könnte oder drüber gucken könnte, da dies mein erstes mal wäre. Ich würde mich aber auch über Tipps freuen und allgemein Infos dazu, auch, wenn es schon einiges dazu gibt, wovon ich das meiste gelesen habe. Die Kawasaki besitzt Schlepphebel, die über eine Einstellschraube eigestellt werden.

...zur Frage

Mit 15 A1 oder AM?

Hey ich bin 15 und will in den Ferien den Führerschein anfangen. Ich hab einfach keine Lust mehr Bus zu fahren und wäre auch so viel mobiler. Nur weiß ich nicht ob ich A1 oder AM machen soll. Ich wollte eig. A1 machen aber das ist alles so teuer und mit 15 hat man einfach nicht das Geld für eine gute Maschine und die ganze Teure Austüstung. Ich würde eh größtenteils in der Stadt fahren, weshalb ich überlege nur AM zu machen. Aber ich bin mir halt unsicher, weil ich viel lieber ein Motorrad hätte, weil ich mir sehr gut vorstellen kann später A2 und A zu machen. Andererseits würde ich die nächsten Jahre wie gesagt eh nur Stadt fahren.

...zur Frage

Welche Motorradbekleidung, günstig, Anfänger, Damen

Hallo,

Ich bin knappe 18, noch in Ausbildung (deswegen ist das Geld auch ein bisschen knapp), weiblich, 1.78 m groß und wiege ca 70 kg. Meine normale Größe ist 36 / 38. Ich mache gerade den Motorradschein und hab auch schon eine Suzuki GSX 400 E in rot daheimstehen ;) Jetzt wollte ich mal fragen welche Bekleidung ihr mir empfehlen würdet. Ich hätte gerne eine auffällige, da man als Motorradfahrer leichter übersehen wird, da meine Maschine rot ist, würde sich die Farbe rot anbieten. Welche Marken sind zu empfehlen und nicht zu teuer? Ich finde im Internet leider nur sehr wenig Damenbekleidung... Gut vorstellen könnte ich mir eine Lederkombi. Da ich keine Ahnung von den Marken habe, wäre ich euch sehr dankbar über Tipps zu Handschuhen, Helmen und Bekleidung. Leider ist in meiner Nähe kein Motorradfachgeschäft... :(

Danke schonmal :)

...zur Frage

Motorrad gebraucht kaufen?

Hello :)

Ich würde mir gerne eine neue Maschine zulegen. Habe im Internet auch schon recherchiert und ich bin mir nicht sicher, ob ich ein neues oder gebrauchtes Bike nehmen soll. Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Maschinen? Ich habe gelesen (.....) dass es schon mal zu Folgekosten kommen kann, weil etwas Unerwartetes repariert werden muss.

Rechnet sich dann ein gebrauchtes Motorrad überhaupt oder lieber gleich neu kaufen?

Wäre über eure Erfahrungen und Tipps sehr dankbar! :)

...zur Frage

Kosten Motorradführerschein + Motorrad + Zubehör

Hallo

Ich will in naher Zukunft den Motorradführerschein (A1) machen, und würde gerne wissen welche Kosten auf mich zukommen. Damit meine ich jetzt nicht nur die Kosten für den Führerschein selbst, sonder auch die "Folgekosten": Motorrad, Kleidung, Verschleißteile, Steuern, Versicherung etc.

Was die Maschine selbst angeht hätte ich an eine günstige gebrauchte Sportler gedacht.

Hat evtl. jemand nen Tipp wie viel Geld man vorher zur Seite legen, und dann auch später monatlich rechnen sollte?

Grüße: fallsdoch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?