Tipps für 125 ccm Supermotos oder Enduros?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie schon einige angedeutet haben ist dein Budget sehr knapp. Viele geben schon für die Klamotten alleine so viel aus.

Bei so wenig Geld nimmst du was du bekommen kannst. Also egal ob Sumo oder Enduro oder Minichopper. Das was du für das Geld  findest was technisch einigermaßen OK und halbwegs gepflegt ist.
Da zählt wirklich nur eine Schrottgurke zu vermeiden. Alles was irgendwie zuverlässig läuft ist gut.

Da brauchst du auch jetzt nicht tief enttäuscht sein. Für einen Anfänger ist alles ein großes Abenteuer was irgendwie fährt, weil jedes noch so mickrige Mopped ist 100x geiler als die Straßenbahn so lange es nur fährt.  ;o) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei ähnlichen Fragen gebe ich immer an, dass für die komplette Schutzausrüstung mit rund 800 Euro zu rechnen ist.

Nicht vergessen: Seit 2014 ist vollständige Schutzbekleidung (inkl. Rückenprotektor) zur Prüfung vorgeschrieben! Also führt kein Weg daran vorbei.

http://www.600ccm.info/1/161010/R%C3%BCckenprotektor_ist_bei_der_Pr%C3%BCfung_Pflicht

Wenn du Jacke und Hose gebraucht kaufst, kannst du schon mal etwas sparen, trotzdem bleibt es teuer genug.

Also gehen wir mal optimistisch von 1'000 Euro für eine Maschine aus - welche du dann vermutlich mit Wartungsstau kaufst. Somit brauchst du nach dem Kauf evtl. gleich neue Reifen oder einen kompletten Kundendienst.

Von 2-Takt solltest du dann auf jeden Fall Abstand nehmen wenn es sowieso schon klamm im Geldbeutel zugeht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für maschine UND kleidung NUR 1500 Euro? 

Die hälfte davon geht ja für einigermaßen vernünftige klamotten drauf (helm mitgerechnet). Dann gehste ma auf mobile.de und guckst ma was du für 750 euro an 125 er kriegst. Viel spaß !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yamaha dt125, macht sehr viel fun damit zufahren. Freund ist damit sehr zufrieden gewesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Effigies 05.11.2016, 02:32

Und wer schenkt ihm die ?

0

Spare erst mal noch etwas und stelle dann die Frage im nächsten noch einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, können wir nicht, benutz die Suchfunktion, die gleiche Frage wurde schon hundertmal gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?