Tipps für 125 ccm Supermotos oder Enduros?

5 Antworten

Wie schon einige angedeutet haben ist dein Budget sehr knapp. Viele geben schon für die Klamotten alleine so viel aus.

Bei so wenig Geld nimmst du was du bekommen kannst. Also egal ob Sumo oder Enduro oder Minichopper. Das was du für das Geld  findest was technisch einigermaßen OK und halbwegs gepflegt ist.
Da zählt wirklich nur eine Schrottgurke zu vermeiden. Alles was irgendwie zuverlässig läuft ist gut.

Da brauchst du auch jetzt nicht tief enttäuscht sein. Für einen Anfänger ist alles ein großes Abenteuer was irgendwie fährt, weil jedes noch so mickrige Mopped ist 100x geiler als die Straßenbahn so lange es nur fährt.  ;o) 

Yamaha dt125, macht sehr viel fun damit zufahren. Freund ist damit sehr zufrieden gewesen!

21

Und wer schenkt ihm die ?

0

Bei ähnlichen Fragen gebe ich immer an, dass für die komplette Schutzausrüstung mit rund 800 Euro zu rechnen ist.

Nicht vergessen: Seit 2014 ist vollständige Schutzbekleidung (inkl. Rückenprotektor) zur Prüfung vorgeschrieben! Also führt kein Weg daran vorbei.

http://www.600ccm.info/1/161010/R%C3%BCckenprotektor_ist_bei_der_Pr%C3%BCfung_Pflicht

Wenn du Jacke und Hose gebraucht kaufst, kannst du schon mal etwas sparen, trotzdem bleibt es teuer genug.

Also gehen wir mal optimistisch von 1'000 Euro für eine Maschine aus - welche du dann vermutlich mit Wartungsstau kaufst. Somit brauchst du nach dem Kauf evtl. gleich neue Reifen oder einen kompletten Kundendienst.

Von 2-Takt solltest du dann auf jeden Fall Abstand nehmen wenn es sowieso schon klamm im Geldbeutel zugeht...

Suzuki Dr 125 S (Blau) Tunnig Zylinder?

Hallo,ich habe eine ,,Suzuki DR 125 s``. Ich habe großere Zylinder gefunden im Internet und habe mich gefragt wie viel Leistung es mehr gib (PS)

  1. Bei 129 ccm -> Leistung?

  2. bei 143 ccm -> Leistung?

  3. Nockenwellen getunnt -> Leistung ?

Danke für euche Infos....

...zur Frage

Wo gibt es Gutachten für Yamasaki 110 ccm Motor ?

Habe mir ein neues Moped gekauft, und will es jetzt ein bisschen flotter machen. Woher bekomme ich ein Gutachten, das ich den 110ccm Motor fahren darf? Ich selber darf bis 125 ccm Motorräder fahren. Habe den alten Autoführerschein in Grau.

...zur Frage

Was für ein Öl muss ich bei meiner 125 ccm Ducar Pitbike - also das kleine Bike - hineinschütten, 2taktöl oder 4taktöl?

...zur Frage

Optimale Größe für die CBR 125(R)?

Hallo,

momentan mache ich meinen A1 Führerschein und wollte wissen, welche eine gute Körpergröße für die Honda CBR 125 wäre.

Ich bin ca. 186 cm groß und meine Beine ca. 95cm.

Würdet ihr sagen, dass ich eine CBR 125 gut fahren könnte, da meine Beine so lang sind? Oder würdet ihr mir lieber ein anderes Bike wie ne Supermoto (die ich auch geil finde) empfehlen, wie z.B. eine Kreidler?

...zur Frage

Welche Enduro/Supermoto 2 takter 11kW für a1 Schein?

Hallo erstmal ich bin schon länger auf der Suche nach einer 125 ccm 2takt Enduro oder Supermoto welche in Österreich leicht gebraucht zu bekommen ist. Vom Design spricht mich insbesonders die husqvarna wre 125 oder sm 125 an Welche ich mir auch zugelegt hätte wenn man in Österreich leicht an solche rankommen würde. Ich hoffe ihr habt Vorschläge für mich.

Ps. Bin auch kein großer Fan von E-Starter.

...zur Frage

Welchen 125 ccm supersportler gebraucht empfehlt ihr?t:)

Hallo ihr :) im moment bin ich 15 und fang demnächst mit dem a1 führerschein an ... Genug geld hab ich zusammen gespart ... Sodass ich mir gleich beim bestehen der prüfung ein eigenes 125 ccm Bike kaufn kann. Erstmal solls ein gebrauchtes sein und dann soll es nochn sportler sein:) was empfehlt ihr mir ddenn da für modelle und marken die gebraucht imma noch abgehnund nicht zu teuer sind? Danke im vorraus :) mfg jona

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?