Tiefer gelegte Soziusfussrasten - helfen 50mm wirklich weiter?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, denke doch auch über eine Umpolsterung der Sitzbank nach, auch so kannst du etwas Höhe für den Sozius gewinnen. Kostet ab ca. 160 Euro und du kannst deinen eigenen und den Soziusplatz optimieren.

5cm sind schon eine ganze Menge - das wird der Sozius spüren. Probier es doch einfach mal aus, indem Du Dich mit Motorradklamotten auf einen Schemel setzt. Unter die Füße ein 5cm Buch. Und dann nach einer Weile nimmst Du das Buch weg.

Pass aber auf das Du durch die Tieferlegung nicht mit Koffern in Konflikt kommst (Oberschenkel liegen ggf. auf).

5cm sind echt nicht wenig, aber es kommt auch auf die größe(beinlänge)deines sozius an. ich weiß ja nich um wieviel seine beine``zu lang´´ sind, aber 5cm dürften auf jedem fall weiterhelfen.

Also ich habe meine (Fahrer), ca 3,5 cm tiefer und etwas nach hinten gelegt! Seitdem habe ich ein neues Möpp! Da sollten 5cm hinten, auch ne menge ausmachen!

das kommt doch drauf an wie groß der Mitfahrer ist

kommt natürlich auch auf dein möppie an. wenn du bloss so eine soziusattrape als polster hast, wird die sitzergonomie auch nicht durch rastentieferlegung besser

Mehr geht nicht wegen Auspuff? Hilft dann eine flachere Raste oder eine mit halben Anschliff wie Racing-Rasten für vorne weiter?

Eigene Erfahrung, ja, das bringt ne Menge. MfG 1200RT

Was möchtest Du wissen?