theoretisch prüfung, mofa!!!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das muss euch doch der Fahrlehrer gesagt haben. Man kann aber auch Fragebögen online üben. Vielfach ist es einfach Glück. Bei den Fragebögen kommt es manchmal nur auf ein Wort an und der Sinn ist anders. Good luck!

Sieben oder acht Fragen,wo liegt das Problem?Du hast angegeben,Experte für Mofa,Mofaroller und Tuning zu sein,wenn Du so Experte bist,verstehe ich Deine Fragen nicht!

GullyGustarf 22.05.2010, 12:26

HEa??? Ich kenne mich mit mofas aus, ja. Aber mit der Pruefung ich weiss nicht ob das gut geht. Ich weiss nicht was das jetzt von dir soll.

0

Ob Du das schaffst kann Dir hier keiner sagen,das liegt alleine an Dir und sonst niemanden,lern mal fleißig weiter,dann wird das auch was werden.

Wie enigmaenomine schon sagte : Besser ist, man weiß WARUM die entsprechende Antwort bei einer Frage richtig ist, als daß man weiß DASS diese Antwort die richtige ist. Wenn man verstanden hat, worum es geht, dann läuft es von alleine.

Daher ist auswendig lernen immer die schlechtere Variante.

Ich hab letzten Sommer den Motorradschein gemacht, und in der Theorie keine Fehler gehabt.

Also - Mut zur Lücke bzw. zum Verständnis, Herr superman33.

GullyGustarf 21.05.2010, 18:57

Hea, was hasst du mit deinem supermann33?? Was soll der mist??

0
my666 21.05.2010, 22:25
@GullyGustarf

Der Mist soll, das es so aussieht als wärst Du ein Troll, der unter dem Nick superman33 schon im board hier getrollt hat. DNFTT

0
GullyGustarf 22.05.2010, 12:25
@my666

NEin, ich kenne den nicht. WAS soll das lass mich bitte damit inruhe.

0

Machst du "Mofa" oder "Klasse M" ?

Mofa: 20 Fragen, ab 8 Fehlerpunkten nicht bestanden

Klasse M: 30 Fragen, ab 11 Fehlerpunkten nicht bestanden, werden 2 Fragen der Wertigkeit 5 falsch beantwortet nicht bestanden

GullyGustarf 21.05.2010, 21:13

Ich mache mofa. Aber beim mofa, ist doch eigentlich schon bei 7 Fehlerpunkten schluss.

0
enigmaenomine 21.05.2010, 23:23

ich verstehe nicht wo ich meinen 3er Schein heute B gemacht hatte, da hieß es das man wenn man den ab einer bestimmten zeit macht, das man dann nur noch Mofa fahren darf. also M wie Mofa aber hier http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html#B

steht wieder M = Roller zugleich steht da aber auch was von Mofa. ich blicke da nicht mehr durch.

Wenn M Roller ist, dann ist ja meine Antwort bei einer anderen Frage falsch

0

den mofaschein kannst du z.b. kostenlos auf www.bueffeln.net lernen da siehst du auch deinen eigenen lernfortschritt.

Aber wuerde ich es schaffen mit den Fehlerpunkten?

Wie bitte sollen wir das denn hier beurteilen können?

Meine Glaskugel ist im Moment leider beschlagen.

Sind es immer die Selben Fragen die du Falsch hast oder immer verschiedene ?

Versuche doch mal die Fragen die du Falsch machst zu verstehen.

Wie ich den Schein gemacht habe, da habe ich mir Überlegt, Was wollen die von mir wissen,

welche Antworten sind völliger Blödsinn, und welche machen Sinn.

Man darf die Fragen nicht auswendig lehren man sollte die auch verstehen.

catwoman4 21.05.2010, 23:44

Super, geantwortet. Nur mit Verstand kommt man weiter.

0
enigmaenomine 22.05.2010, 20:32
@catwoman4

noch was was ich sagen will.

auch wenn man mit 4 Fehlerpunkten bestehen kann, besteht immer noch die Gefahr, das man während der Prüfung mehr Fehler macht.

Man sollte sich nicht ausruhen wenn man glaubt man hat so wenig Punkte das man es schaffen könnte.

Man solle dennoch weiter hin lernen und es dann auch wissen.

Denn man lernt ja nicht nur für die Prüfung sondern für immer.

0

Lernen, Lernen und nochmals Lernen!!!!

Was möchtest Du wissen?