Testfahrer gesucht ! Suchen Paare mit Sportler, die kostenlos den neuen xyz testen wollen.

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben... - (Sozius, Sozia, Haltegriff für Beifahrer) Bilduntertitel eingeben... - (Sozius, Sozia, Haltegriff für Beifahrer)
Support

Hallo, dies ist keine Frage, die dem Ratgeber-Charakter von motorradfrage.net entspricht. Wir haben den Firmennamen und Link entfernt. Support motorradfrage.net

12 Antworten

Hallo,

haltet doch mal den Ball flach. Bei motorrad-renntaxi.de wird ein ähnlicher Bügel am Tank zum festhalten benutzt und die Teilnehmer sind ganz begeisert: http://www.instruktorenboerse.de/renntaxi/pdf/Feedback-Renntaxi.pdf

Diese Seite hier ist aber wohl nicht die richtige Seite um Test-Fahrer zu finden. Versuche es doch mal bei Netbiker.de und schreibe vor´m posten den Admin Quan an. Dort machen über 9.000 Fahrer mit und Quan freut sich über einen kl. Obulus.

Viel Erfolg wünscht der T.J.

duodrive 24.03.2009, 17:45

Da wird ein selbstgebasteltes Teil benutzt, vergleiche mal nicht Birnen mit Äpfeln. Hier geht es um ein Produkt, dass man kaufen und nutzen kann.

0
Endurist 24.03.2009, 17:58
@duodrive

Weiß ich wie die Dinger oder eure Teile dimensioniert sind? Jetzt legst du dich aber weit aus dem Fenster! Gruß T.J.

0

Also sei es, wie es will. Wir jedenfalls haben das Ding (den duo-drive) getestet und das Fahren zu Zweit ohne diesen Griff mache weder ich, noch meine Frau nochmals mit. Man kann ihn da kostenlos testen und sich dann ein eigenes Urteil bilden, also, was soll´s. Ein Motorrad ohne Spiegel ist auch schöner, als ein mit Spiegel. Trotzdem fahren wir (fast) alle Spiegel..... weil´s sicherer ist !? Also Optik hin und her, wer das Ding einmal gefahren hat, wird ´s wohl behalten. Ach ja, bitte wegen unserer klaren Meinungsäußerung nicht gleich auf uns rumhacken. Ach ja, erst ne Blade und nun den zweiten auf der S 1000 RR.

Gruß !

Hi....Leuts....,

ich kannte so ein Teil bis eben auch nicht. Wasnuwiederlos....., du bist nicht der Einzige. Ich habe mir mal eine Meinung dazu angesehen. www.ostfriesischer-motorrad-anzeiger.de/news/duo-drive/index.php Ohne weitere Info bin ich erstmal der Meinung, dass alles, was Sicherheit im Straßenverkehr anbetrifft, mit Sicherheit von Nutzen sein kann und wird. Hier geht es offenbar um die von mir so geschmähten Racer, also Supersportler mit wenig Haltekomfort für den Mitfahrenden. Wer die Probleme in Richtung Mitfahrerkomfort bei diesen Teilen kennt, wird sicher auch nach Möglichkeiten suchen, die praktikabel sind. Vielleicht ist so ein Duo-Drive ja passend für weniger beleibte Driver. So ein Teil macht natürlich keinen Sinn, wenn die Sozia z.B. nicht bis zu Duo-Drive rumlangen kann. Da machen sich dann am Driver-Outfit "angeschweißte" Halteschlaufen wohl ein wenig besser. Vom Grunde her aber wurde hier nach Interessenten gefragt, die mit solchen Supersportlern zu zweit unterwegs sind und nach Möglichkeiten suchen, komfortabel und sicher anzukommen. Da sich das Teil namens Duo-Drive noch in der Testphase befindet, kann ich das Anliegen des Ideenfinders und dessen Vermarkter gut verstehen. Irgendwie muss man ja an empirische Werte herankommen können. Das geht nur mit Testversuchen. Und um eben diese scheint es zu gehen. Also...., wer von Euch fährt solche Supersportler und hat schon mal das Problem mit der Sicherheit seiner Sozia? Vielleicht steckt ja hier auch die Chance zur Mitwirkung an mehr Sicherheit im Straßenverkehr? Weiß nicht......, kann aber sein. Ach sooooo..., ich bin in keiner Weise an dieser Entwicklung beteiligt oder irgendwie darin involviert. Das sieht vielleicht so aus. Aber ich bin offen für neue und noch unbekannte Produkte. Gruß Ebbi

Also ich finde das Produkt mal nicht so schlecht. Leider an meinem Moped nicht zu befestigen, da das Teil einen Ringförmig verschraubten Tankverschluß als Vorraussetzung benötigt. Glücklicherweise hab ich einen schönen gegossenen Haltebügel am Heck :-)

Ist so'n Ding nicht gefährlich? Mich würde es stören, wenn mich zwei Arme von hinten zusammendrücken und ich beim Fahren immer die Hände auf dem Tank sehen müsste. Und wenn ich mich nach vorn lege oder stark bremse hab ich diesen Bügel im Bauch!! Nee, durchgefallen, nichts für mich. Vielleicht kann man das Teil auch als Getränkehalter verwenden. Im Ring ein Pappbecher und unten ein Sandwich!

wasnuwiederlos 23.03.2009, 21:11

Prinizipiell hätte ich nichts dagegen, mal wieder von zwei Armen gedrückt zu werden...äh..räusper...aber du hast recht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich der Haltegriff durchsetzen wird. Ich frag mich gerade, wie das wohl mit Tankrucksack zusammen geht?!

0
marcb90 23.03.2009, 21:30
@wasnuwiederlos

vermutlich wird das Teil von der selben Firma vertrieben wird, wie die Clip-On Tankrucksäcke :). Da schraubt man am besten den Bügel für den Tankrucksack über diesen "Türgriff". Das Resultat wird beeindruckend sein ^^

0
duodrive 24.03.2009, 17:46

Ist eh nur für sportliche Fahrer mit sportlichen Motorrädern. Fahrer, die Getränkehalter brauchen, sind beim besten Willen nicht die Zielgruppe.

0

Hallo Ebbi50. – Zugegeben, als ich das Bild sah, fiel mir spontan nur ein Spruch ein. Aber nachdem ich Deine Antwort gelesen und etwas darüber nachgedacht habe, finde ich die Idee gar nicht so schlecht. Natürlich wird nicht die Masse der Motorradfahrer so ein Teil haben wollen. Aber der erste Gedanke ist nicht schlecht. Als ich bei einem meiner Freunde auf seiner Hayabusa mitgefahren bin (zwangsweise, ich bin der ängstlichste Sozius den ich kenne), hätte ich mir eine bessere Möglichkeit zum Festhalten gewünscht. Ich kann mir vorstellen, dass bei einem Sturz das Ding gefährlich sein könnte. Der Griff könnte aus einem Lederriemen bestehen, der bei Nichtbenutzung leicht entfernt werden kann). So --- nun mein Spruch, den ich trotzdem loswerden will --- Ein Griff an (gewissen) Motorrädern -- N i e ! Könnte falsch verstanden werden (Abwrackprämie, oder nicht an der polnischen Grenze parken). Gruß Bonny2

Wenn das wer brauchen kann warum nicht, an mein Moped wird so ein Teil jedenfalls nicht montiert.

diese Frage ist zwar alt, aber generell nutze ich mein Motorrad so wie es gebaut ist, sowas kommt nicht an mein Fahrzeug

Da fahr ich lieber allein bevor ich mir so n Ding ans Mopped schraube!

Ist die Frage noch Aktuell??? würde mich gern mit meinem Freund vor einem Kauf mit dem DuoDrive anfreunden... !!!

Ich hab dat hässliche Ding auf ner Messe in Köln gesehen, und mein erster Gedanke war: NEIN! Bei einem Sturz ist es doch ein weiterer Verletzungspunkt.

Warum Paare? Was ist duo-drive? Ein neues Kondom?

kobaia 23.03.2009, 19:26

Schau Dir mal die Fotos an ;-) Ein Satz Reifen wäre für mich allerdings auch interessanter ;-)

0
wasnuwiederlos 23.03.2009, 19:45
@kobaia

Ich schau mir ja die Fotos an. Aber auf einem sind nur zwei behandschuhte Hände zu sehen, auf dem anderen ein Supersportler mit zwei Leuten Besatzung in Schräglage?!

0
my666 23.03.2009, 19:48
@wasnuwiederlos

Der (in meinen Augen) hässliche Griff ist gemeint. Würde ich aber nicht mal geschenkt nehmen ;-)

0
ulrich 23.03.2009, 19:50
@wasnuwiederlos

Die machen Werbung für diesen Haltegriff,hier sind wir auch nicht vor Spam geschützt.

0
wasnuwiederlos 23.03.2009, 20:00
@my666

Oh...und ich dachte, das Bild links wäre aus der BILD und einem reißerischen Bericht über Rockerbanden und zeigt einen dieser Lümmel mit einem überdimensionalen Schlagring.

0
duodrive 24.03.2009, 17:43

Hast Du einen Clown gefrühstückt !?

0

Was möchtest Du wissen?