Telegabel undicht - will nicht abdichten

1 Antwort

Wenn der Holm verzogen, oder nicht mehr rund ist, dürfte er in den Gleitlagern klemmen,bzw. „schlackern“ im Lager. Dann hat er seine Pflicht getan und kann aufs Altenteil. Kleine Riefen im Holm kann ein Simmering nicht oder nur schwer abdichten. Auch in diesem Fall steht der Abschied vor der Tür. Wenn also sogar der neue Simmering nicht dicht hält, muss wohl die große Inspektion über die Gabel kommen.

Gruß Nachbrenner

Was wirkt sich am meisten auf das Handling aus ?

Gewicht oder Fahrwerk samt Einstellung ?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Schwingen- und Lenkkopflagern von Emil Schwarz?

...zur Frage

Ist ein Fahrwerk einer 450er Vollcrosser auch für die Supermoto-Strecke /Einsatz geeignet?

...zur Frage

Rennstreckensetup Fahrwerk?

Hi Leute! Ich bin in letzter Zeit vermehrt auf der Rennstrecke unterwegs und habe gemerkt, dass das Serienfahrwerk eigentlich ganz ordentlich funktioniert (Yamaha FZ6). Hätte ich gar nicht erwartet ;) Allerdings gibt es eine sehr lange Rechts, auf der man über 2 Gänge auf ca. 170km/h kommt bevor man wieder in eine scharfe Kehre kommt und stauchen muss. Auf dieser Geraden ist man sehr schräg unterwegs und beim Schalten in Schräglage (schnell, ohne Kupplung) fängt das Fahrwerk von vorne an zu schaukeln und zu pumpen, sodass ich manchmal Gas wegnehmen muss. Ist das normal oder ein Zeichen dass man härtere Federn o.ä. braucht? Beim scharfen Anbremsen ist die Gabel nicht auf Block, auch sonst geht sie in Ordnung. Was sagt ihr?

...zur Frage

Wie kann ich die optimale Abstimmung (Fahrwerk) für mein Motorrad herausfinden?

sollte man eine bestimmte strecke mit speziellen abschnitten fahren oder wie kann ich das herausfinden?

...zur Frage

Motorradgabel Einstellschraube defekt, Kosten?

Hallo!

Ich möchte mir für meine Husqvarna SM 125 eine Marzocchi Gabel aus einer Husqvarna Sportenduro zulegen und könnte aktuell günstig an solch eine rankommen. Leider ist an der Gabel eine Einstellschraube beschädigt und lässt sich laut Verkäufer auch nicht mehr drehen!

Mit welchen Kosten könnte ich da rechnen, oder lohnt sich der Aufwand nicht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?