Telegabel undicht - will nicht abdichten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Holm verzogen, oder nicht mehr rund ist, dürfte er in den Gleitlagern klemmen,bzw. „schlackern“ im Lager. Dann hat er seine Pflicht getan und kann aufs Altenteil. Kleine Riefen im Holm kann ein Simmering nicht oder nur schwer abdichten. Auch in diesem Fall steht der Abschied vor der Tür. Wenn also sogar der neue Simmering nicht dicht hält, muss wohl die große Inspektion über die Gabel kommen.

Gruß Nachbrenner

Verzogen halte ich zwar für wenig wahrscheinlich, auf jeden Fall würde ich den Gabelholm zerlegen, Standrohr penibel auf Dellen und Beschädigungen prüfen (natürlich auch auf Verzug) und vor allem auch das Gleitlager auf zu viel Spiel. Möglicherweise ist das ja ausgelutscht und dadurch zu viel Druck auf dem Simmering.

Ein Bild zu früher = Holzmotorrad (neue Ausführung ) VG Frank

Was möchtest Du wissen?