Teile "beilackieren" mit der Spraydose - kriegt man den Originallook so wieder hin?

1 Antwort

Ab besten fährst Du mit deinem Bike zu einem Farbmischcenter das auch Spraydosen anfertigen. Die könnten mit der Farbkarte so Pi Daumen den Ton aufnehmen und dann mischen. Da meist ein 2 Schichtlack und auch Metallic mit dabei ist, wird es unter umständen schwierig den Ton genau zu treffen. Normal muß dann auch Klarlack drüber. Der ist aber nicht Benzinbeständig und nicht unbedingt kratzfest.

Habt ihr Tipps für ne optische Aufbereitung(Ktm lc4)?

Hallo, ich bin stolzer Besitzer einer Kati Lc4 640 Bj 05 und bin gerade dabei sie optisch ein wenig aufzufrischen. Da ich keine Lust habe Fußrasten, Ständer, Rahmen etc neu zu kaufen, frag ich einfach hier mal nach Tipps. Details siehe Bilder Mfg Bloshy

...zur Frage

Gibt es Hitzebeständige Lacke auch in Spraydosen ?

Gibt es Hitzebeständige Lacke auch in Spraydosen ? Muss an meinem Motor was ausbessern - Spraydose reicht - gibts da spezielle Lacke auch in Spraydosen oder vielleicht einen Hersteller der sich darauf spezialisiert hat ? Muss ich da hitzebeständig Vorgrundieren ?

...zur Frage

Selbst Pinstripes zeichnen sehr schwierig?

Hallo! Ich habe einmal einen Bericht über einen Künstler gelesen, der Pinstripes für Motorradtanks und mehr zeichnet und zieht. An sich finde ich das eine gute und stilvolle Alternative zu Aufklebern, die einfach nicht so original und schön aussehen. Hat das von euch schon mal jemand probiert? Was für Farben und Pinsel braucht man und wird dann noch einmal mit Klarlack lackiert?

...zur Frage

Kratzer im Rahmen, Rost, Lack ausbessern...? Panik!?

Hallo, heute habe ich leider ein paar Kratzer in den Rahmen gemacht, teils etwas tiefer, so dass ich die Grundierung sah und auch beschädigte. Nicht sehr groß, vll ein paar Millimeter Es handelt sich um einen Stahlrahmen.

In Panik, habe ich ein Lack-Ausbesserungskit für Autos benutzt. Lack darüber, trocknen lassen, leicht angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.

Muss ich Angst haben, dass mein Rahmen zu rosten beginnt? Habt ihr Erfahrungen?

mfg, Motorradneuling

...zur Frage

Kettenfett in diese Tourendosen umfüllen, geht das ?

Zum Nachfüllen soll die kleine Spraydose einfach auf das Ventil der großen aufgesetzt werden. Nach einer Minute Drücken ist die Dose voll und reicht für ca. 5 Anwendungen. So lautet die Gebrauchsanweisung Habt ihr das schon mal probiert ? Bevor ich mich unter Umständen mit Kettenfett einsaue frag ich lieber erst mal hier.

...zur Frage

Welche Farbe ist am einfachsten zu lackieren?

Hallo!

Ich habe heute meine Verkleidung mit Haft- und Füllfarbe eingesprüht und sieht ok aus. Nun soll morgen die Farbe drauf (per Spraydose). Eigentlich wollte ich schwarz-glanz haben (schwarz ist mir wichtig), aber mal die Frage an alle:

Welche Farbe ist bei sowas am einfachsten und welche am schwersten? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?