Taugen Motorradklamotten auch zum Skifahren?

2 Antworten

Ja, kannst du, wenn der Anzug kältetauglich ist. Sogar die Protektoren würde ich an Ort und Stelle lassen, wenn diese in der Kälte nicht zu hart werden. Allerdings sollte der Verbindungsreißverschluss von Jacke und Hose zu sein, damit kein Schnee rein kommt. Klassische Skijacken haben ja einen Schneefang.

Hei - denk ich auch, dass das geht - das müssten die Moppedklamotten schon abkönnen...greetz BULLY

0

Hallo, habe schon oft Leute mit Motorradklamotten beim Skifahren gesehen. Die Jacken mit Innenfutter u. Protektoren bieten sich ja direkt an.

Wo bekommt man gute und schöne Motorradkleidung für Frauen?

Hallo Leute, im Frühling plane ich die Anschaffung einer SV650. Eine Jacke hatte ich mir schon für den Führerschein zugelegt, jetzt suche ich noch eine gute Hose. Eventuell trotzdem auch noch eine neue Jacke ^^ Auf jeden Fall finde ich überall nur Motorradkleidung, insbesondere Hosen, die nach Schikleidung aussehen. Ich hätte gern eine Motorradjeans, die halbwegs schön anliegt, nicht zu tief geschnitten ist (wie ja leider die meisten), und am liebsten auch eine, wo man die Knieprotektoren von außen anbringen kann. Weiß jemand Rat? Für andere Vorschläge an schöner Kleidung bin ich auch offen ;)

Gut gefallen mir übrigens die Hosen von uglybros, beispielsweise die hier https://www.uglybrosusa.com/shop/twiggy-blue/ oder auch die Motorpool-G. Allerdings enthalten diese Hosen kein Kevlar und sind megateuer.

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Wie reinigt/poliert man am besten die "Cockpit-Gläser"?

Habe leichte kratzer in den Kunstoff "Gläsern" von Tacho und Drehzahlmesser. Kann man dafür normale Politur verwenden? Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Komplette Ausrüstung für ca. 450€?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Ausrüstung. Darin enthalten sollten sein: Helm, Jacke, Hose und Handschuhe. Ich bin ca. 1.70 "groß" und wollte mal fragen ob jemand von euch mir etwas zusammenstellen könnte. Wie oben geschrieben bis maximal 450€. Hose und Jacke sollen Textilteile sein und keine Lederteile. LG, Solleks

...zur Frage

Warum sind Einbereichsöle nicht für Motorräder geeignet ?

gibt es dafür einen Grund, warum man die nicht verwenden sollte ?

...zur Frage

Welche Schutzkleidung benutzt ihr?

Welche Schutzkleidung benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen. Kaufe mir eine 125ccm Enduro von Aprilia. Und wollte fragen ob ich kurze Strecken auch mit Sneakern (Adidas Ultra BOOST) fahren kann.

Danke

...zur Frage

Kann ich die Kupplung mit dem Schlagschrauber öffnen?

Ich muss den Kupplungskorb entfernen, dazu muss ich die Mutter auf der Welle lösen. Habe kein Blockierwerkzeug. Darf ich dafür einen Schlagschrauber verwenden, oder ist das zu gefährlich für irgendwelche Getrieberäder, Wellen...???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?