Tankt ihr auch immer die gleiche Marke ?

2 Antworten

Also der Kraftstoff muss erst mal die Anforderungen der EU Norm EN 228 erfüllen. Und das ist bei allen Kraftstoffen markenunabhängig der Fall.Die drei großen Raffinerien in Deutschland produzieren für alle Hersteller. Bei der Shell Raffinerie in Köln Godorf werden alle Tankwagen aller Marken und freien Tankstellen befüllt. Anschließend kommen nur noch die markenspezifischen Farbstoffe und Additive hinzu und das war´s auch schon. Die Zeiten, wo der Sprit an freien Tankstellen vieleicht von etwas geringerer Qualität war sind lange vorbei.

Ich tanke immer bei Jet, sie sind immer ein paar cent billiger aber wichtiger ich kenne die Leute dort, falls ich ausversehen mehr getankt habe als ich Geld dabei habe , was noch nie passiert ist. Ich tanke auch immer super.

Tanken- hilfe

Hi liebe Community, Ich würde mal gern den Unterschied zwischen Super und Superplus erklärt bekommen haben, da ich nicht wirklich verstehe worin der Unterschied liegt. Superplus soll hochwertiger sein aber was sind die vorteile von superplus im gg.satz zum normalen Super? Spar ich dadurch Benzin? Oder ist das besser für den Motor?

Danken schon mal im Vorraus Albaky

...zur Frage

läuft SX 50 auch mit super ??

hallo, habe mir eine aprilia sx 50 BJ 2008 gekauft, in den Papieren steht sie braucht benzin, kann ich auch super tanken ??

wenn ja, verändert sich verbrauch, kraft usw. irgendwas ???

...zur Frage

Kauft ihr eure Bekleidung immer von dem selben Hersteller?

Oder ist es euch egal, von welcher Marke die Klamotten sind?

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit dieser Faltgarage?

Ich habe bei Louis diese Faltgarage entdeckt. http://kuerzer.de/dbYPI2JZT Wenn es funktioniert wäre das eine interessante Sache für mich. Kennt von Euch einer das Teil? Meine Schwatte steht zwar in einer richtigen Garage, aber auf Grund von unzureichender Belüftung ist diese immer feucht. Gruß René

...zur Frage

Wäre ich mit meiner Honda Transalp nicht ausgerutscht, da es ABS hat?

Bin letzte Woche bei leichtem Regen auf der Gleise ausgerutscht. In dem Sinne, daß ich abbiegen wollte und daher mit der Vorderradbremse verzögert habe. Hierbei ist das Vorderrad blockiert und weggerutscht. Nun war er Zufall, daß ich noch morgens die Motorräder gewechselt habe. Wäre ich nun mit der Honda Transalp an der gleichen Stelle auch ausgerutscht oder nicht? Die Honda Transalp hat ABS und somit wäre das Vorderrad nicht blockiert, denke ich. Was meinst ihr?

Wenn ich mit der Transalp ebenfalls berutscht wäre, dann wäre der Schaden am Motorrad gewiss höher gewesen, daß ich keinen Motorschutz habe und somit mir die Verkleidung zumindest verkratzt hätte, wenn nicht sogar was gebrochen wäre.

...zur Frage

Tanken in Russland?

Ich hatte gehört, dass man in Russland an der Tankstelle erst bezahlt und dann die bestellte Menge in einem Rutsch in den Tank rauscht oder auch darüber hinaus, falsch man sich bei der Menge verschätzt hatte, was dann natürlich eine Riesenschweinerei geben kann.

Ist das tatsächlich noch immer so?

Und gibt es dann irgendeinen Trick, dieses Problem zu umgehen?

Und wie "dicht" ist eigentlich das Tankstellen-Netz ausserhalb touristisch erschlossener Gebiete?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?