Tankt ihr auch immer die gleiche Marke ?

2 Antworten

Ich tanke immer bei Jet, sie sind immer ein paar cent billiger aber wichtiger ich kenne die Leute dort, falls ich ausversehen mehr getankt habe als ich Geld dabei habe , was noch nie passiert ist. Ich tanke auch immer super.

Also der Kraftstoff muss erst mal die Anforderungen der EU Norm EN 228 erfüllen. Und das ist bei allen Kraftstoffen markenunabhängig der Fall.Die drei großen Raffinerien in Deutschland produzieren für alle Hersteller. Bei der Shell Raffinerie in Köln Godorf werden alle Tankwagen aller Marken und freien Tankstellen befüllt. Anschließend kommen nur noch die markenspezifischen Farbstoffe und Additive hinzu und das war´s auch schon. Die Zeiten, wo der Sprit an freien Tankstellen vieleicht von etwas geringerer Qualität war sind lange vorbei.

Was möchtest Du wissen?