Tanken bei Shell mit Yamaha YZF r 125

Was ist hier denn Benzin? (Shell) - (Motorrad, Yamaha, Benzin)

2 Antworten

Ist einfach: Wenn Du keinen Führerschein für eine 125´er hast und den Tankwart nicht fragen kannst weil entweder noch eine Rechnung offen ist, oder er Dein zukünftiger Schwiegervater ist, hier ein kleiner Tipp:

Nimm von jedem "Benzin" einige Tropfen zur Probe und lecke daran (nicht trinken, ist giftig). Das was etwas nach "Speiseöl" schmeckt, wäre Biosprit. Hamm se aba nischt (grins). Schmeckt es "schmierig, ist es Diesel. Bekommst Du Kopfschmerzen und Würgreiz ist es Benzin (Super 95). Hast Du dabei das Bedürfnis zu rennen oder zu springen, hast Du "V-Power 95". Ist bei "V-Diesel" ähnlich, aber das Herz klopft nicht so stark (klopffest). ---- So habe ich das auch mal getestet. Daher fallen mir solche Antworten ein, --- nur noch solche. :-)) Bonny

Game over - (Motorrad, Yamaha, Benzin) Bike4 - (Motorrad, Yamaha, Benzin)

Coole Frage.

Warst Du noch NIE mit einem Bekannten / Verwandten / Freund beim Tanken? Oder hast Du nie auch nur ansatzweise mitgedacht?

Macht nichts.

Das gelb/grüne "E10" ist die einfachste und günstigste Variante. Ist aber Ethanol beigemischt (mit Nachteilen siehe Link). Das V95 ist dann schon besser und empfehlenswert. Das V100 hat den höchsten Oktanwert und soll u.a. leistungssteigernd wirken. Bei meinem Roller konnte ich 5km/h feststellen, bei meinem Einzylinder älterer Bauart nix. Außer, dass V100 natürlich auch mehr kostet...

Diesel ist nur bei Dieselfahrzeugen wirklich zu empfehlen, der Motor ist da nicht wirklich willig, den falschen Sprit zu verbrennen. Aber denk' Dir nix, ist mir beinah' mal bei einem Italienurlaub passiert: In Gedanken, nicht aufgepaßt - und schon stand ich an der "Gasolio"- Säule. Nette Italiener machten mich darauf aufmerksam, dass das keine gute Idee sei. ;-)

Wofür steht dieses "-F"?

Guten Tag Ich bin heut mit meiner 125er YZF Bj. 2008 tanken gegangen und nachdem ich fertig war und die Maschine wieder starten wollte wurde mir dieses "-F" angezeigt (im Bild zu sehen ) Dahinter eine Kilometer Anzahl. Diese stand Auf 0 und hat mitgezählt wie weit ich gefahren Bin nach dem Tanken. Ich hatte diese Anzeige Nie zuvor und immer wenn ich den Schlüssel Umdrehe und die Elektronik angeht kommt die Anzeige. Vorher kam immer die Gesamtanzahl der Kilometer. Was bedeutet das?

...zur Frage

Darf meine YZF-R125 Super Plus tanken oder V-Power?

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Super Plus und V-Power erklären? Und ich weiß das es dumm ist super plus auf ner 125er zu tanken nur ich möchte es einmal ausprobieren ob das wirklich leistungssteigernd ist. Und ist Super Plus vielleicht schädlich für den 15 ps Motor ?

...zur Frage

Die Triumph Bonneville verbraucht 5,2 Liter auf 100km. Ist das viel im Vergleich zu anderen?

Habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Maschinen. Meine Reserve ging nach 189km an. Da fragte ich mich wie weit kann ich mit einem ganzen Tank fahren ohne zu tanken. Thriumph macht da keine Angaben, da die Fahrweise dies sehr stark beeinflußt. Da ich einen 16 Liter Tank habe dürfte ich eine Reichweite von ca. 300km haben. Wie macht ihr das? Geht ihr gleich zur Tankstelle, wenn die Reserve anzeigt? Ich finde 190km etwas wenig, da ist man ja ständig am Tanken.

...zur Frage

Suzuki gsf 600 (Bandit) Tageskilometerzähler zurückstellen

Ich würde gerne bei meiner Bandit gerne nach dem Tanken meinen Tageskilometerzähler zurücksetzen, aber der Rücksteller (ich denke es ist ein Rückstellrädchen) hat sich noch vor dem ersten Tanken verabschiedet. (siehe Bild) Nun würde ich gerne wissen wie ich den Zähler trotzdem zurücksetzen kann oder wo ich so einen Rücksteller besorgen kann (im Internet habe ich nichts gefunden).

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?