Tanken- hilfe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teste es einfach aus. Tanke mindestens zweimal das gleiche Benzin, dann wechsele die Oktanzahl, dann den die Tankstelle. --- Ich habe fast ein Jahr lang getestet und sogar Buch darüber geführt. Früher habe ich immer das "Beste" und teuerste Benzin genommen. Bis mich mal jemand über die "Zündfreudigkeit" des Benzins und deren Zusätze aufgeklärt hatte. Habe alles ausprobiert und festgestellt, dass meine Trude mit 98 Oktan (Aral) am besten läuft. Sie ist natürlich nicht schneller, aber nimmt gleichmäßiger Gas an und kommt "von unten" besser auf Touren. Auch bei der Mineralölgesellschaft gibt es Unterschiede. Andere merken keinen Unterschied, egal von welchem Benzinlieferant, aber schon öfter bei unterschiedlichen Oktanzahlen. Nicht immer ist das teuerste auch das Beste für den Motor. Einfach testen. Gruß Bonny

Danke für den Stern. Gruß Bonny

0

Wie schnell fliest eigetnlich das Benzin aus dem Schlauch bei der Tanke ?

Wie schnell fliest eigetnlich das Benzin aus dem Schlauch bei der Tanke ? Ich habe oft so das Gefühl, dass das nur noch so rausschießt und bei einigen anderen Tankstellen, da ist es nicht so stark. Habt Ihr das auch schon beobachtet ?

...zur Frage

Wird ein Lederkombi brüchig, wenn er mit Benzin in Berührung kommt ?

Wird ein Lederkombi brüchig, wenn er mit Benzin in Berührung kommt ? Normalerweise passiert doch da nichts oder ? Das Benzin verdunstet und gut is - oder macht das im Lederkombi irgendwas kaputt - im Leder mein ich ?

...zur Frage

Darf meine YZF-R125 Super Plus tanken oder V-Power?

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Super Plus und V-Power erklären? Und ich weiß das es dumm ist super plus auf ner 125er zu tanken nur ich möchte es einmal ausprobieren ob das wirklich leistungssteigernd ist. Und ist Super Plus vielleicht schädlich für den 15 ps Motor ?

...zur Frage

Die Triumph Bonneville verbraucht 5,2 Liter auf 100km. Ist das viel im Vergleich zu anderen?

Habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Maschinen. Meine Reserve ging nach 189km an. Da fragte ich mich wie weit kann ich mit einem ganzen Tank fahren ohne zu tanken. Thriumph macht da keine Angaben, da die Fahrweise dies sehr stark beeinflußt. Da ich einen 16 Liter Tank habe dürfte ich eine Reichweite von ca. 300km haben. Wie macht ihr das? Geht ihr gleich zur Tankstelle, wenn die Reserve anzeigt? Ich finde 190km etwas wenig, da ist man ja ständig am Tanken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?