Tankbelüftung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PKW haben einen Entlüftungsschlauch innerhalb der Karosserie am Einfüllstutzen. Bei Maschinen die kurzfristig viel Sprit saugen, vor allem bei Einspritzanlagen, deren Spritpumpen in der Regel mehr Benzin ansaugen. als der Motor aktuell verbraucht, genügt ein Lüftungsloch manchmal nicht.

51

Danke für die sehr gute Erklärung. Gruß Bonny2

0

yamaha xt125x tankdeckel geht nicht mehr zu :((

hallo leute ich habe eine yamaha xt125x vor kurzem geliehen bekommen aber sie sollte eigentlich direkt wieder verkauft werden weil sie von einer fehrschule ist...(meine ist in der werkstadt)

jetzt hab ich das problem ..als ich tanken wollte vor ca 3 tagen ,hab ich eine schöne überraschung erlebt habe ..ich wollte nach dem tanken den tank wieder schließen .... doch es klappte nicht :O....

und ich verstehe diesen tankdeckel nicht .... hab ich vielleicht beim versuch etwas zerstört ?

ich hab 2 bilder gemacht ... in der einen posizion wo das silberne und das blaue übereinander liegen ,bekomme ich den schlüssel heraus ... aber wenn ich ihn ,wie auf dem anderen bild drehe um 90° dann bekomme ich ihn nicht wieder heraus :( ... kann mir da jemand helfen ?

MFG Dominic

...zur Frage

Tankdeckelschloss kaputt

Hi, kann man das reparieren lassen wenn das Tankdeckelschloss kaputt ist ?? Ansonsten ist der noch dicht. Und wieviel kostet das ?

MFG

...zur Frage

kann abschließbaren tankdeckel nicht öffnen!

hi, folgendes problem , heute ist mein moped angekommen . eine gebrauchte maschine, hat nachträglich einen abschließbaren tankdeckel bekommen weil der originale nicht abschließbar ist. zumindest wollte ich heute tanken aber ich bekomme den deckel nicht auf. das war nicht nur peinlich, sondern auch mehr als wunderlich, weil ich alles mögliche probiert habe. es ist so, dass man zuerst den deckel nur ein wenig drehen kann und dann einrastet, wenn man das schloss aber aufschließt, lässt es sich unbegrenzt weit drehen. weder mit kraft noch mit drücken oder ziehen oder ähnlichem hab ich den deckel abbekommen. zudem muss gesagt werden, dass es sich hier um eine enduro handelt und somit mit einem dementsprechenend typischen endurotankdeckel! danke im vorraus!

...zur Frage

Was für unsinnige Detaillösungen kennt ihr an (euren) Motorrädern?

Hallo, ich habe neulich einen VN 1700 Fahrer gesehen, der beim Tanken den Tankdeckel ablegen musste, da er nicht am Tank fixiert ist. Kennt ihr ähnlichen Blödsinn bei euren Motorrädern?

...zur Frage

Ist ein Beifahrerhaltegriff am Tankdeckel bei einem Unfall nicht gefährlich?

Hallo zusammen, es gibt ja diese Soziushaltegriffe zum Festschrauben am Tankstutzen. Kann man bei einem Unfall nicht böse daran hängenbleiben?

...zur Frage

Ist der Duo-drive ein empfehlenswertes Zubehör?

Hi, hat jemand diesen Soziusgriff, der an der Tankdeckelverschraubung fixiert wird, verbaut? Ist das ganze denn auch stabil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?