Tank undicht - Was tun ?

0 Antworten

Was für unsinnige Detaillösungen kennt ihr an (euren) Motorrädern?

Hallo, ich habe neulich einen VN 1700 Fahrer gesehen, der beim Tanken den Tankdeckel ablegen musste, da er nicht am Tank fixiert ist. Kennt ihr ähnlichen Blödsinn bei euren Motorrädern?

...zur Frage

Was ist das für ein Zylinder an den Motorrädern?

Ich muß jetzt eine geradezu blamable Wissenslücke zugeben und hoffe auf Aufklärung. Bei vielen Abbildungen von Japanischen Motorrädern, ich nehme an es sind US Versionen, hängt irgendwo seitlich am Rahmen unter dem Tank deutlich sichtbar und gut zugänglich ein Zylinder, etwa 25 cm lang und ca 6cm im Durchmesser herum, von dem ich keine Ahnung habe, wozu der gut ist. Ich nehme an, er hat irgendwie mit der Abgasaufbereitung zu tun, aber sicher weiß ich das nicht.

...zur Frage

Unfall gehabt, Motorrad Totalschaden was machen?

Also die frage steht ja schon oben. Was für Möglichkeiten habe ich? Ausschlachten? Motor, Getriebe laufen gut was für Möglichkeiten kennt ihr so?

...zur Frage

Große Beule im Tank, kein TÜV?

Ein Freund von mir hat seine XJR im Stand "abgelegt" (Seitenständer nicht richtig raus). Unglücklicherweise ist der Tank auf einen Baumstumpf aufgeschlagen und hat eine sehr große Beule verursacht. Der Tank ist aber nicht gerissen oder undicht.

Blöderweise hat er aber den TÜV schon überzogen. Er muss in den nächsten Tagen dort hin. Einen neuen Tank möchte er über E-Bay bestellen, wenn seine Haushaltskasse es wieder erlaubt.

Aus dem Bauch heraus habe ich ihm empfohlen, erstmal hinzufahren. Kostet aber nur unnötig Geld, wenn er damit nicht durchkommt. Sonst ist das Motorrad in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Sollte der TÜV mit Sicherheit Probleme machen, leihe ich im das Geld (will er aber nicht so gerne).

Hat jemand Erfahrung, ob der TÜV Schwierigkeiten (Materialschäden ec.) macht?

Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?