Tank in Aluoptik versetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du schon einen Alutank hast kannst Du die Oberseite in mühevoller stundenlanger Handarbeit selbst polieren und den Unterteil lackieren (lassen). Das wäre mit so ca 150-200 € noch bezahlbar. Brauchst Du aber einen neu angefertigten Alutank, dann musst Du mit mindestens 2000 € rechnen und das polieren lassen kostet auch richtig Geld. Billiger und in der Optik ähnlich wäre eine Lackierung mit Chromlack. http://www.chromlack.info/

Wenn du dir einen Alutank anfertigen lassen solltest, ist er Handgefertigt. Das bedeutet verschliffene Schweißnähte. Willst du das dann lackieren, sieht man immer Unebenheiten. Daher poliert man Alutanks immer komplett (wenn sie HAndgefertigt sind).

Kleberreste mit Bremsenreiniger entfernen?

Hi! Weiß jemand ob es schädlich sein kann Aufkleberreste von Aluminiumteilen (beschichtet) mit Bremsenreiniger und einem Tuch runter zu reiben? Kann man damit eloxierte oder pulverbeschichtete Teile ruinieren?

...zur Frage

KTM Duke 125 Black Raceline Edition Kit Montage?

Hallöchen ich wollte mal wieder eine Frage zu meiner Duke stellen. Schonmal vorab: Ihr könnt euch die Nutzlosen "125 Rasenmäher Sprüche" sparen ;) ich weiß ganz genau das das im Gegenteil zu anderen Maschienen nur ein Witz ist.

Nun zu meiner Frage.. Also mir gefällt das "Black Raceline Edition Kit" von KTM sehr gut und ich frage mich nun ob es schwierig zu montieren ist.. Ich weiß, dass diese Frage für die meisten nicht zu beantworten ist aber ich könnte mir vorstellen, dass jemand Erfahrung damit hat. Habe auch sämtliche Foren durchforstet und nichts zu dieser Frage gefunden und ich bin echt nicht bereit 300 Euro für Montage hinzublättern..

Zum Kit: Es ist nicht nur ein Aufkleber Set, sondern wie der Name sagt ein ganzes Kit, deswegen weiß ich nicht wie aufwendig eine Montage sein wird. für details: https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=21109

LG

...zur Frage

Titan- oder Aluminiummuttern für die Achse?

Ich möchte aus optischen Gründen meine angegammelte Achsmutter hinten gegen ein schön beschichtetes Modell aus Alu oder Titan tauschen. Beides gibt es im Angebot, sprechen irgendwelche Aspekte für ein Material? Oder sidn beide für Achsmuttern gleichermaßen geeignet?

...zur Frage

Optiglanz auch für Aluminiumflächen?

Hi! Weiß jemand von euch ob man OptiGlanz nur an Krümmern nutzen darf oder auch an Aluminium Endtöpfen? Bekomme Festgebranntes nicht mehr weg :-/ Danke!

...zur Frage

Aluminum Hinterrad Schwinge bei Motorädern

Hallo Alle zusammen Ich frage mich seit einiger Zeit aus welcher Aluminium Legierung meine Hinterrad Schwinge Suzuki Bandit GSF 600 GN77B gefertigt ist. Evtl. kann hier einer Helfen MFG Michael S.

...zur Frage

Alukoffer - wie stabil sind diese im Vergleich zu Kunststoffkoffern?

Wie stabil sind Koffer aus Aluminium im Vergleich zu Kunststoff? Gehe ich Recht in der Annahme, dass man Alukoffer auch nach einem Umfaller ausbeulen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?