Tagfahrleuchten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich überlege mir schon länger etwas anzubauen um ev. besser gesehen zu werden!

Dieser schlimme aber recht typische Unfall von Triplewolf's Bekannten bringt mich dazu die Sache doch jetzt etwas aktiver anzugehen !

Nachdem die Gesetzeslage beim Thema Nebelschlussleuchten/Tagfahrlich am Moped leider nicht 100%ig klar ist werde ich wohl zu 2 rel. hellen LED-BREGRENZUNGSLICHTERN greifen, welches bei Eu-zugelassenen Motoräder erlaubt ist, wenn sie STATT dem O-Standlicht geschaltet sind!

Gibt aber nicht sehr viel Vernünfiges in die Richtung...denke daher es werden wohl die

http://markt.motorradonline.de/produkt-639676-LED_Begrenzungslicht_P_Marker_fuer_einen_Micro_Flooter

werden. Nicht billig, aber dafür "formschön" :-)

PS: Glaube auch nicht das diese "Wunder" wirken, aber wenn sie mir auch nur einen "Einschlag" ersparen, haben sie sich schon gelohnt ! :-/

Hier mal ein paar Anregungen für dich aus dem Transalp-Forum dazu s.

www.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?read=115440 Gruß T.J.

0

Richtig, sofern sie eine E-Kennzeichnung haben darf ich die Tagfahrleuchten montieren. Wenn sie montiert sind müssen sie auch funktionieren. Denn alles was am Fahrzeug angebracht ist muß auch funktionieren (STVZO). Aber: benutzen darf ich sie nicht (STVO). Es ist zwar eigentlich ein Widerspruch, aber so steht es geschrieben. Also muß auch ein Schalter zum ein und ausschalten montiert werden. Es sei denn man geht über 3 meter Höhe, :) da ist dann fast alles erlaubt. Ps: nur unter 4 meter bleiben. ;)

Glaube nicht, dass eine Inflation von Lämpchen oder LED-Leuchten die Situation irgendwie verändern wird. (ich weiss, das hast du nicht gefragt, wollte es aber trotzdem gerne loswerden). Mein Tip für solche Situationen ist, wenn jemand etgegenkommt der offensichtlich links abbiegen will nicht irgendwie nach rechts zu "zucken" sondern stur die Linie weiterzufahren. Auf die Art habe ich jahrelang den Frankfurter Stadtverkehr überlebt und praktiziere das auch heute noch.

Du bist nicht nur mutig, Du hast offenbar auch noch viel Glück !

0
@triplewolf

Wenn du zuckst denken sie "der hat mich gesehen" und du bist Hundefutter

0
@fritzdacat

Ach du shitte, ich zucke ständig im Verkehr vor Angst. Egal ob Möp oder Auto. ICH BIN ABER KEIN HUNDEFUTTER, ich schmecke nicht so gut! ^^

0
@catwoman4

hallo Verena, darf man dazu mal Deinen Mannfragen?

0
@19ht47

Natürlich, du kannst ihn alles fragen. Was möchtest du denn wissen? Grins

0

Erstmotorrad

Hallo zusammen, Wie manche vielleicht durch meine vorherigen Fragen schon bemerkt haben, suche ich ein Motorrad um anzufangen. Um Geld zu sparen dachte ich, es wäre sinnvoll, ein Motorrad zu kaufen, welches ich nach 2 Jahren unbeschränkt fahren kann und vielleicht noch sehr viel länger haben werde. Durch eure Antworten auf meine vorherigen Fragen ist mir jedoch eines aufgefallen. Es ist anscheinend nicht wirklich geschickt, mit einem grossen Motorrad anzufangen.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr als Erstmotorrad empfehlen könntet oder ungefähre Vorstellungen die man von einem Erstmotorrad haben sollte.

Infolge der Antworten habe ich mich ein bisschen umgeschaut und diese zwei Kandidaten gefunden:

http://www.motoscout24.ch/de/d/aprilia-rsrstrsv-vollverschalung-2007-occasion?allmakes=1&ccmfrom=125&ccmto=250&cond=2937&index=240&nav=65&page=7&sort=price_asc&vehid=1393758&vehtyp=60

und eine Kawasaki Ninja 250R (Link fehlt leider da ich nur 1 einfügen darf...)

Wären diese geeignet?

mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Motorradtank Schweissen - Sicherheit!

Hallo

Ich möchte gerne einen gebrauchten Motorradtank schweissen. Also Benzin war schon mal drin. Damit mir das ganze nicht um die Ohren fliegt möchte ich den Tank entweder mit Argon (Habe ich sowieso weil ich wig schweisse) oder CO² fluten Davon habe ich auch eine Flasche stehen). Dafür brauche ich einen schönen Deckel am Tank mit Anschluss für den Gasschlauch. Auch für die anschließende Druckprüfung soll dieser verwendet werden können. Hat jemand eine Idee oder ein Bild eines universal verwendbaren Deckels? Auch Ideen für ein Druckprüfgerät sind gerne genommen. Ist da ein Druckprüfgerät aus dem Klempnerhandwerk sinnvoll? Die machen glaube ich bis 5bar und man braucht ja nur 0,3bar. Ich möchte keine Blechkugel herstellen ;-) Kann man diese Pumpen so fein verwenden?

Und bitte bitte bitte nur sinnvolle Antworten. Keine wie lass es usw.

Gruß Uli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?