Tachoschnecke dreht mit...

Das rot umkreiste dreht sich mit ... - (Roller, Schrauben, Tacho)

2 Antworten

Hi. Wie schon beschrieben kannst Du versuchen, mit Loctite die Mutter fest zu kleben. Es könnte zur Not, - das ist aber Bastelei, auch gehen, Teflonband über das Gewinde wickeln . Dann könnte die Mutter evtl. wieder Biss haben. Auch ginge es vielleicht, die Tachowelle in die Aufnahme zu stecken , die Mutter drauf und dann Knetmetall drum herum machen. Das ist aber eigentlich nur gedacht, damit Du nicht gleich ein Neuteil kaufen musst. Ob es funktioniert ist auszuprobieren.

Gruß Bernhard

Wenn Du Glück hast, dann ist nur die Überwurfmutter der Tachowelle doll gedreht. In dem Fall würde ich die Tachowelle erneuern. Wenn das Gewinde der Tachoschnecke gelitten hat, muß die halt neu. Ggf. sollest Du dann beides erneuern, da sonst das andere Gewinde beim Aufschrauben des vorhandenen Altteils auch wieder leidet.

Was möchtest Du wissen?