Tachonadel spinnt ?!

3 Antworten

Schraube zuerst einmal die Tachowelle ab, ziehe die Seele heraus und schau nach, ob die noch ok ist. Wenn die ausgefranzt ist, dann bleibt sie manchmal hängen, wird wieder losgerissen und macht so den Tacho verrückt. Ähnliche Symptome erzeugt ein defekter Tachoantrieb. Wenn an der Tachowelle alles iO ist, dann ist wohl der Tacho kaputt. Da kann man in der Regel nicht viel reparieren. Was du schilderst hört sich an wie eine defekte Dämpfung. Da hilft nur ein neuer Tacho.

Bei meiner Intruder war es änlich. Erst schlug die Nadel des Tachos wild hin und her, bis sie dann irgendwann nichts mehr anzeigte. Schuld war eine ausgeleierte Tachoschnecke in der Vorderradachse.

Wie schon geschrieben,erst mal die Tachowelle überprüfen und auch den Antrieb der Welle.Wenn das alles in Ordnung ist,kann es nur der Tacho selbst sein.VG Frank

Wie kann man feststellen, wie sehr der Tacho übertreibt und wie schnell man wirklich fährt?

Wie kann man feststellen, wie sehr der Tacho übertreibt und wie schnell man wirklich fährt? Wenn man kein GPS oder sonst ein genaues Messgerät zur Verfügung hat? Das Stoppen der Zeit zwischen Entfernungen auf der Autobahn ist ja auch keine wirklich funktionierende Lösung. Gibt es sonst noch eine korrekte Art der Geschwindigkeitsermittlung?

...zur Frage

KTM Duke 125 Tacho fehlfunktion?

Hallo, der Tacho meiner KTM Duke 125 funktioniert nicht mehr richtig. Nach einer Roten Ampel fuhr ich wie gewöhnlich an doch sie zeigte mir 0km/h an. Habe sie neugestartet doch das Problem bestand weiterhin. Unter 30-50km/h wir mir 0km/h angezeigt. Woran kann das liegen, wie repariere ich das?

MfG

astertz

...zur Frage

Gibt es eine Vorschrift die besagt, dass man mit einer Geschwindigkeitsanzeige fahren muss?

Oder könnte man legal ohne Tacho ein Motorrad über öffentliche Straßen bewegen?

...zur Frage

Ist sowas in Deutschland zugelassen?

Guten Tag zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Chopper gekauft (Yamaha xvs 125 bj. 2002). Nun habe ich mir aus optischen Gründen überlegt mir so einen coolen Chopper Luftfilter zu holen, die man oft an bobbern sieht. Nun weiß ich nicht, worauf ich achten muss, damit meine ich, welchen Luftfilter ich mir kaufen muss. Gibt es da verschiedene. Aber natürlich erstmal die Wichtigsten Fragen: Sind diese überhaupt in Deutschland zugelassen und muss ich sowas eintragen lassen?

Kann sein, dass die Frage etwas dumm ist, aber bin noch ein ziemlicher Amateur und versuche soviel wie möglich zu lernen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?