Tachonadel spinnt ?!

0 Antworten

Was passiert, wenn der Geber eines digitalen Tachos ausfällt?

Moin:) miteinander, was passiert mit der digitalen Zahlenanzeige , wenn der Geber keinen Kontakt mehr hat bzw. kaputt ist? Wird die Geschwindigkeit gar nicht mehr angezeigt oder geht sie auf Null oder auf die max. anzeigbare Geschwindigkeit?

...zur Frage

Um wieviel Prozent zeigt ein Tacho in einer Kurve mehr an?

Hi ich habe mir gerade die folgende Fage gestellt: Wenn ich in einer Kurve mit sagen wir 45 Prozent Schräglage (klar, nur auf der Rennstrecke...;-) fahre, ist die Gesamtübersetzung durch die Reifenkontur ja kürzer. Weiß jemand, wieviel Prozent man hier abziehen muss, um auf den Geradeauswert zu kommen?

...zur Frage

Yamaha wr tacho hitze?

An die wr fahrer Was bedeutet dieses rote hitzezeichen am tacho ganz rechts? Das der notor zu heiß wird aufgrund zu hoher drehzahlen?

...zur Frage

Suzuki dr 125 geschwindigkeit so wie kilometerzähler werden falsch übermittelt?

Moin. Bei meiner suzuki dr 125 wird die Geschwindigkeit und die Kilometer falsch angezeigt, im Leerlauf zeigt die Maschine zum Beispiel 20kmh an. Dann bin ich laut Tacho mit 60 in eine Kurve gefahren mein Kumpel im Auto hinter mir meinte es waren 30, dazu kommt noch das ich eine stecke von 60km gefahren bin und laut tageskilometer Zähler waren es nur 28 was nun absolut nicht stimmt. Ich denke man kann es an der Tacho Schnecke einstellen. Jedoch weiß ich selber nicht wie, ich weiß das sich diese am Vorderrad befindet auf der rechten Seite.

Leider weiß ich nicht ob es damit wirklich einzustellen geht, wenn ja wäre eine kurze Anleitung wie man das macht sehr hilfreich.

Danke schonmal im voraus

Und ein schönes Wochenende noch.

...zur Frage

Kilometerzähler voll?????

also ich habe schon öfters gehört dass hir fahrer unterwegs sind deren bikes laufleistungen jenseits der 100.000Km liegen.

mein kilometerzähler hat allerdings nur 5 stellen plus eine nachkommerstelle (habe auch schon ne menge anderer bikes gesehen mit nur 5+1 stelle) soll heißen er kann maximal 99.999,9km anzeigen.

was passiert dann???

bitte sagt mir nich, dass das motorrad dann zwangsleufig explodiert!?!?!?:D:D muss man dann nen neuen zähler einbauen oder darf/muss man ihn zurrück drehen?????

ist auch eher ne theoretische frage bis zu den 99.999,9 km is noch ne menge zeit:D:D

...zur Frage

Wofür ist der K-Wert gut in Zusammenhang mit einem neuen Tacho?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?