Tacho bregrenzer?

3 Antworten

Bei einen Tacho darfst Du nichts verändern, weil ein Tacho ist normaler Weise ein geeichtes Gerät ist. Und hat zum Vergleich den Status wie eine Urkunde und ist durch eine Plombe gesichert das man beim öffnen sie zerstört. Weiter hin hat es auch mit Verkehrssicheit etwas zu tun. Den ein Tacho ist genau auf jedes Fahrzeug abgestimmt. Er könnte Dir dann sonst die falsche Geschwindigkeit anzeigen und Dir viel Geld kosten und auch Punkte bringen. Du kannst den Tacho schon verändern musst dann aber den Tacho abnehmen lassen ( Eichen ) TÜV u.s.w. Da gibt es vieles zu beachten z.B. Reifengröße........ Man muss halt Überlegen ob es dann auch lohnt, es Kostet auch noch viel Geld.

VG Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tachos sind üblicherweise nicht geeicht.

@deraltealte

Da wäre ich mir nicht so sicher das Tachos nicht geeicht sind Lkw, Busse......soll ich noch mehr aufzählen.

@gtr14

...seit wann sind Busse und LKWs relevant? Hier dreht es sich ausschließlich um Motorräder.

Meinst du den Begrenzer auf 299 kmh? Frag doch mal in einem Motorradforum, das sich auf deine Marke/Typ Motorrad spezialisiert. Die Information kann schon interessant sein, weil man sehen kann, wie viel Leistung ein "Sportauspuff" mit "besserem Sound" frisst, oder auch auf der Rennstrecke.

Frag doch mal in einem Motorradforum, das sich auf deine Marke/Typ Motorrad spezialisiert.

Der Fragesteller ist 13 Jahre jung...

@deraltealte

...er kann sich doch nach seiner Lieblings-Mopete im Motorrad-Quartett richten.....:-)))