tacho

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist beim Fahren ja wohl normal, das der Tacho ausschlägt....... oder meinst Du, das er ruckartig ausschlägt? Dann ist evtl. deine Tachowelle geknickt, oder die Innenseele ist kurz davor sich auf zu lösen. Da eine Tachowelle bei Ebui nicht viel kostet, würde ich die erst mal erneuern. Solltest Du meinen, das der Tacho nicht mehr ausschlägt, dann kann es an der Tachoschnecke, der Tachowelle, oder halt dem Tacho selber liegen. Ergänze meine Antwort mit einem Kommentar, damit wir näheres zu Deinem Problem erfahren.....

nadel schlägt von links nach rechts, zeigt eigentlich überhaupt keine geschwindigkeit an, pendelt hin und her werd es wohl mal mit einer neuen welle versuchen

0

wenn du die Welle richtig fettest wird dein Problem wohl gelößt sein.( kleiner Tipp wenn das Problem am Auto auftritt, kann man daran erkennen das schon jemand den Tacho abgeklemmt hatte, bei den älteren Modellen jedenfalls.)

Tachoungenauigkeit

Moin zusammen,

nachdem mich ein paar Leute darauf aufmerksam gemacht haben, dass mein Motorrad ja auf gar keinen Fall 190 kmh fahren kann, hab ich es am Freitag ausgetestet... A1 K->DO, am späten Vormittag, und gib's ihm. GPS-Navi dabei, so dass ich sehen konnte wie sich die Tachoanzeige im Vergleich zur per GPS ermittelten Geschwindigkeit verhält.

Tacho: 120, GPS: 113

Tacho: 130, GPS: 122

Tacho: 140, GPS: 130

Tacho: 150, GPS: 139

Tacho: 160, GPS: 147

Tacho: 170, GPS: 157

Tacho: 180, GPS: 166

Tacho: 190, GPS: 175

Das Ganze auf dem Rückweg (A1 DO->K) nochmal getestet, sah genauso aus.

Zwei Fragen ergeben sich:

1) ist die Tachoabweichung jetzt ungewöhnlich hoch?

2) ist 175 kmh für eine gedrosselte CBF600S ungewöhnlich schnell?

...zur Frage

Tachowechsel bei Yamaha Drag Star 1100A ein Problem?

Mir ist durch Überspannung mein Tacho verreckt. Hab mir ein gebrauchten bestellt und wolte ihn selber einbauen.Hat das schon mal Jemand gemacht? Steffen

...zur Frage

Wie kann man feststellen, wie sehr der Tacho übertreibt und wie schnell man wirklich fährt?

Wie kann man feststellen, wie sehr der Tacho übertreibt und wie schnell man wirklich fährt? Wenn man kein GPS oder sonst ein genaues Messgerät zur Verfügung hat? Das Stoppen der Zeit zwischen Entfernungen auf der Autobahn ist ja auch keine wirklich funktionierende Lösung. Gibt es sonst noch eine korrekte Art der Geschwindigkeitsermittlung?

...zur Frage

Suzuki dr 125 geschwindigkeit so wie kilometerzähler werden falsch übermittelt?

Moin. Bei meiner suzuki dr 125 wird die Geschwindigkeit und die Kilometer falsch angezeigt, im Leerlauf zeigt die Maschine zum Beispiel 20kmh an. Dann bin ich laut Tacho mit 60 in eine Kurve gefahren mein Kumpel im Auto hinter mir meinte es waren 30, dazu kommt noch das ich eine stecke von 60km gefahren bin und laut tageskilometer Zähler waren es nur 28 was nun absolut nicht stimmt. Ich denke man kann es an der Tacho Schnecke einstellen. Jedoch weiß ich selber nicht wie, ich weiß das sich diese am Vorderrad befindet auf der rechten Seite.

Leider weiß ich nicht ob es damit wirklich einzustellen geht, wenn ja wäre eine kurze Anleitung wie man das macht sehr hilfreich.

Danke schonmal im voraus

Und ein schönes Wochenende noch.

...zur Frage

Yamaha wr tacho hitze?

An die wr fahrer Was bedeutet dieses rote hitzezeichen am tacho ganz rechts? Das der notor zu heiß wird aufgrund zu hoher drehzahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?