SWM SM 125 R Auspuff?

1 Antwort

Ein passender, leiser, Endtopf bzw Komplettanlage wird bereits ab Werk mitgeliefert ;-)

Aber leider ein leiser, darin liegt ja das Problem 😁

0
@Miltrox123

"Danke," dass du aktiv dazu beitragen willst, dass immer mehr Streckensperrungen und Tempolimits wegen Lärm erlassen werden. Gleichzeitig verbaut man für Milliarden Euro für Lärmschutzwände und Flüsterasphalt, erlässt drastische Tempolimits, entwickelt "leise" Reifen, nur um das Thema Lärm zu reduzieren. Und andere arbeiten einfach proaktiv dagegen und sorgen dafür, dass alle anderen mit büßen dürfen. DANKE!

2
@geoka

Also ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Ich will nicht einer von den Leuten sein, welche mit einem Sportauspuff ohne DB-Killer durch die Stadt rasen und Leute erschrecken, ich will nur einen legalen, etwas dumpferen und eventuell auch lauteren Auspuff finden welcher keinen stört und mir Spass macht. Mir macht es Spass wenn ich meinen eigenen Auspuff höre aber damit will ich niemanden belästigen. Ich könnte auch einfach den originalen Auspuff illegal bearbeiten und auf die Konsequenzen auf gut Deutsch gesagt „scheissen“, das will ich aber nicht. Daher wollte ich mich nur in einem Motorradforum mal umhören, ob mir jemand einen passenden Endschalldämpfer empfehlen kann.

0
@Miltrox123

Es ist leider Fakt, dass vielen Leuten schon Motorräder mit originalem Auspuff viel zu laut sind. Auf die damit verbundenen Themen wie Messverfahren und Klappensteuerung sowie Fahrverhalten will ich hier nicht näher eingehen.

Insofern ist "lauter" hier kontraproduktiv. Und ob man bei einer 125er aufgrund des geringen Hubraums überhaupt einen merklich basslastigeren Sound produzieren kann, wage ich zu bezweifeln bzw. wäre mir neu.

Dafür bräuchte es Soundgeneratoren in der Abgasanlage, die wiederum aber ebenfalls ein großes Volumen beanspruchen und daher für ein Bike schon aus optischen Gründen nicht geeignet sind.

0

Was möchtest Du wissen?