Suzuki SV 650 S Wasser in der Zündkerze, wie kann ich das verhindern?

2 Antworten

Das Kerze Ausbauen ist überflüssig. Wenn die Kerze ordentlich eingeschraubt ist, dann ist sie auch dicht und läßt kein Wasser ein. Das Problem ist der Kerzenstecker und eventuell das Kerzenkabel.Es gibt abgedichtete Silikonstecker. versuche mal die. Könnte es sein, daß du irgendetwas umgebaut hast, was mehr Wasser ins Kerzenloch leitet oder könnte eine Kabelisolation spröde und dadurch undicht sein?

Hehe, jetzt muß ich lachen...... hab seit einiger Zeit bei einem Zündkerzenstecker den unteren Gummi verloren. Nen neuen hab ich schon in der Werkstatt rumliegen, aber noch nicht montiert. Kurioserweise hat bei der letzten Regenfahrt der noch richtig Abgedichtete hintere Zylinder Aussetzer gehabt, der vordere hat nicht gemuckt...... Aber bei meiner Maschine ist die Kopftemperatur wegen der Luftkühlung eh recht hoch, das nach 1 Minute stehen das Wasser wieder am Stecker verschwunden war. Wird wohl bei Dir ein Isolationsproblem sein. Wenn Wasser am Kabel vorbei läuft und dann die Zündspannung vor dem Stecker gegen Masse kurzschliesst, dann solltest Du mal folgenden Test machen: Nimm ne Blumenspritze, und schau dir beim Test an, wo der Funke überspringt, dann gilt es diesen Fehler aus zu merzen. Ich habe meine Kabel zusätzlich mit 2 Lagen Schrumpfschlauch isoliert, Schwachpunkt war ein abgeschirmter Stecker, den ich jetzt gegen einen Wasserdichten ausgetauscht habe.

Ähm, natürlich bei laufendem Motor mit der Spritze Wasser ans betreffende Zündkabel spritzen.....

0

Suzuki SV 650 S Zylinderausfall

Ich bin bei regen gefahren und hatte plötzlich das Gefühl das der Zylinder ausgefallen ist. Das Problem äusserte sich durch einen deutlich schwächeren und verzögerten anzug, Nervöseren Motorton (wie ein 1 Zylinder eben) und dichteren Auspuffrauch. Ich habe das Motorrad gestern gewaschen. Das Problem trat aber erst heute Morgen auf.

Nachdem ich das Motorrad 8 Stunden vor regen geschützt und Zeitweiliger Sonneneinstrahlung (etwa 5 stunden) trocknen liess, trat das Problem für 10 Minuten nicht mehr auf. Danach wie gehabt. Sehr langsamer anzug, Motorausfall bei Standgas infolge zu niedriger Drehzahlen und Dichterer Auspuffrauch. Dieses mal sogar ohne Regen.

Ach ja seit etwa 2 wochen funktioniert mein linkes Standlicht nicht mehr. Der Austausch der Birne verschaffte auch keine Abhilfe. Dies beeinträchtigte aber bei sehr intensiever Nutzung und vielen Regenfahrten bei stärkerem Regen und länger als heute die Funktionen nie.

Was könnte das Problem sein?

...zur Frage

Ducati M600 Monster oder Suzuki SV 650 auf 34PS Drosseln?

Ich möchte mir zum Frühjahr ein Motorrad kaufen,da ich meinen A -lappen in der Tasche habe...Meine Auswahl liegt zwischen Ducati Monster (600) oder Suzuki SV 650!

Was meint ihr,welche ich nehmen sollte?

Vom Äußeren gefällt mir die Ducati besser! Doch wie sieht das mit der Drosselung aus?Hat einer mit der Ducati Erfahrung sammeln können?

Oder wisst ihr eine alternative zu den 2 Bikes? Sollte aber einen 2-Zylinder Motor haben...

Danke im voraus....

...zur Frage

Könnte ich die mit dem A1 Führerschein fahren?

Lacht mich jetzt nicht aus aber dürfe ich eine Suzuki SV 650 mit einem A1 führer schein fahren? PS: ich bin 16

...zur Frage

Ist es nur die Zündkerze?

Hallo, ich habe ein Problem welches mir keine Ruhe mehr lässt. Ich würde mich freuen wenn ich heute noch eine Antwort bekomme. Ich kenne mich selber nicht gut mit motorrädern aus und kenne auch niemanden. Deshalb habe ich glück eine so treue bmw zu besitzen. Nu, ich hatte vor sie zu verkaufen, da ich leider nicht mehr zum fahren komme.Heute kam jemand zum Besichtigen und da springt sie doch tatsächlich nicht an. Der anlasser dreht und dreht. Zündkerze raus, an den Stecker gesteckt und den anlasser drehen lassen. Es kam ein Zündfunke. Mehr nicht. Nach ca 15 sekunden orgeln. So jetzt meine Frage, die mag vlt. etwas doof sein, aber ich willeinfach wissen ob es nur daran lag. Scheint die Zündkerze kaputt zu sein? Müssten quasi viele Funken kommen oder ist es normal das nachdem man sie rausgenommen hat nur wenige funken kommen aus welchem grund auch immer?

MFG Helmut

...zur Frage

zündkerze für vs 1400

hallo ! ich möchte andere, haltbarere kerzen in meine vs 1400.schrauben, weil ich probleme mit den NGK kerzen habe.seid die trude in meinem besitz ist 3/4jahr habe ich drei paare eingeschraubt.was gibt es für alternatieven. danke von peterbilt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?