Suzuki GSXF 750 - Läuft auf 3 Zylindern?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Wer hat auch eine GSXF 750 Bj. 1988-2003 mit ähnlichem Problem? 0%
Ist das ein Elektronik- Zündungs- oder Vergaserproblem? 0%
Wie habt Ihr das gelöst? 0%

2 Antworten

Ich würde mir mal die Kerzen ansehen. Deine Beschreibung deutet darauf hin, daß ein Zylinder zu wenig Sprit bekommt.

Vielen Dank. Zündkerze wurde ausgetauscht. Mittlerweile hab ich den Verdacht, daß ein Vergaser zu viel Sprit durchlässt. Die Suzi verbraucht nämlich Unmengen an Benzin. Werde das mal prüfen. ...

Servus!

lief Sprit in den Motorraum

Ein Motorrad hat keinen Motorraum. 😉

Daraufhin Vergaser aufgemacht und Gummiabdeckung geprüft. - alles ok. Beim Anheben und Senken des Schiebeelements, hat der Motor jedoch in feinster Weise reagiert

Das "Schiebeelement" ist lediglich der Choke.

Danach Kompression geprüft: - Kompression vorhanden.

Ist diese auf allen Zylindern gleich? Wenn nicht, dann kommen auch die Ventile als Fehlerquelle noch hinzu.

Bei den Vergasern wurden 4 neue Ventilnadeln (oder ähnliches) eingesetzt

Bei einigen 4-Zylinder kann es sein, dass diese unterschiedlich bedüst werden, da sie nicht gleichmäßig gekühlt werden. Wie es bei der Suzi aussieht, weiß ich aus dem Stegreif auch nicht, zumal du nur das Modell mit allen Baureihen (ohne Berücksichtigung der Änderungen angegeben hast).

Wenn die Kiste über den Winter mit vollen Schwimmerkammern stand und sonst auch nicht gut gewartet wurde, dann verharzen die Vergaser.

Ich würde wieder einmal wetten, dass die Vergaser nicht komplett zerlegt und anschließend ultraschallgereinigt wurden. Den Düsenstock bekommt man sonst nicht sauber und um die Schwimmernadel-Ventile zu ersetzen muss auch das Schwimmergestell zerlegt werden.

Auch gibt es einige Dinge, die es beim Zerlegen und Zusammenbau zu beachten gibt (Reihenfolge der Bauteile oder ein vergessenes Teil). Ein kleiner O-Ring, der nicht mehr 100% dichtet, bedeutet Falschluft und das Ding läuft nicht richtig. Gleiches gilt für die Membrangummis.

Dass anschließend auch die Vergaser synchronisiert werden sollten, versteht sich hoffentlich von selbst.

Vielen Dank. Ich bin nicht vom Fach und die Suzi habe ich erst seit kurzem. Deine Hinweise haben mir sehr geholfen. Ich lass' das prüfen. Mittlerweile vermute ich auch, daß ein Vergaser zu viel Sprit durchlässt. Das Motorrad verbraucht nämlich plötzlich etwa das doppelte. ...