Suzuki GSX 600F: Problem Kurbelwellensensor-Signal (Fehlercode Trip 12)

1 Antwort

Kann dir als Hondafahrer zu dem Fehlercode nicht viel sagen.... aber: schieb sie doch mal ein Stück (im 6.Gang), so dass sich die Kurbelwelle etwas dreht und dann versuche es nochmal.

Mit Faust "gegrüßt worden", hab ich was falsch gemacht?

Hallo liebe MF-Schreiber,

hatte gestern noch ein seltsames Erlebnis. Als mir auf dem Heimweg auf der Landstraße ein Motorradfahrer entgegenkam und ich die Hand zum Gruß rausnahm, kam eine erhobene links Faust zurück. Ist das irgendein Spezial-Gruß unter einer Subkultur, der derjenige mich fälschlicherweise zugeordnet hat, oder zeigt die Faust ein grobes Vergehen gegen diverse ungeschriebene Biker-Regeln an?

Schonmal Danke für die Antworten

Mogges

...zur Frage

KSR TR 125 zeigt -r9 an, Leistungsabfall und geht einfach aus während dem Fahren?

Am Anfang ist immer die Drehzahl kurz komplett auf 0 gegangen und ich konnte kein Gas geben. Jetzt geht es manchmal gar nicht mehr an und während dem Fahren einfach aus. Es zeigt meistens -r9 an, wozu ich aber nichts gefunden habe.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Gibt es einen Kurbelwellendämpfer im Motorradmotorbau ?

Oder gibt es das nur im KFZ-Motor, Automotor ? Wenns den beim Motorradmotor gibt, wie sieht der denn aus und wo ist der versteckt ?

...zur Frage

Stimmt es dass Yamaha r6 "klappern"?

hallo an alle, ich als nichtwisser frage euch ob ihr wisst dass yamahas (r6) klappern?

mein freund hat eine. vor kurzem gekauft (privat zu privat). seit einiger zeit klappert etwas dran. ein mechaniker meinte es wären die ventile, das bike sei wohl auf ner rennstrecke gefahren und dann passiert das nach einer weile, kann aber bei dem kilometerstand nicht mehr hin hauen... um die 16t oder so. - dann wurde vermutet der kmstand wurde gedreht.. ka.

heute dann ein mechaniker von yamaha, der meinte die dinger klappern immer irgendwie. kann doch nicht sein. das klappern soll vom kupplungskorb kommen und das problem soll wohl fast jede r6 haben.

is das so oder was sagt ihr?

beste grüße aus berlin!

...zur Frage

Hat jemand schonmal was bei EGU in Waiblingen in Auftrag gegeben?!?

Wer hat schon etwas bei EGU Tunen, oder reparieren lassen? Komm deshalb drauf, weil jemand auf die Frage mit der Honda FMX einen Link dorthin gesetzt hat. Will einen kürzlich erstandenen ziemlich ausgelutschten Motor wieder Instandsetzen, da aber einige Teile nicht mehr zu bekommen sind, suche ich jemanden der das auch evtl. nachfertigen kann. Es geht Hauptsächlich um Kurbelwelle, Pleuel, Übermasskolben, Kipphebel und Nockenwellen

...zur Frage

Anderer Sound nach Drossel und es riecht etwas verschmort?

Hei Leute,

habe gestern mein Baby (Kawa ER6f 2014) auseinander genommen und eine Drossel eingebaut (Leute, lasst das bitte bei einer Werkstatt machen!). Nach dem Zusammenbauen habe ich sie gestartet, alles scheint in Ordnung. Dann mach ich den Hobel an und der Sound ist ganz anders als vorher. Wenn nicht sogar lauter. Da die Drosselklappen nun auf Halbmast sind, sollte es doch leiser werden oder? Zudem glaube ich, dass irgendwo ein Schlauch an einem heissen Motorteil liegt, was vielleicht den Gummi artigen Geruch erklärt...? kennt ihr Ähnliches? Was würdet ihr mir raten?

Drosselart: Gaswegbegrenzer, (siehe Bild: https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/ZRIAAOSwXeJXeRcd/$_9.JPG)
Einbau: Tank abnehmen, Luftfilter ausbauen, bis auf die Drossel(-klappen) durchschlagen, dort Drossel einbauen.
Veränderte Geräusche wahrnehmbar aus vorderem Teil des Motorrads (dort wo Drossel verbaut wurde) Auspuffgeräusch relativ gleich.
Nebensächliches: Reifen hinten relativ neu (noch nicht wirklich "klebrig/griffig) daher verbrannter Gummigeruch?! (drifte nicht)

Gruss VinCal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?