Suzuki Gsx 600 F wie endrossel ich diese ?

0 Antworten

A2 motorräder nach neuer Regelung, beratung?

Meine Freundin hat den A2 führerschein bestanden und darf nun auf 48 ps gedrosselt fahren, offen darf die maschine nicht mehr als 70 kw fahren.

Optisch gefällt ihr die ninja 650 von kawasaki, diese fällt jedoch nach der Probefahrt weg. Meine Freundin meinte es kommt kein motorradfeeling auf die Beschleunigung sei zu linear und alles im allem sei es mit auto fahren zu vergleichen. Die mt 07 von yamaha hat ihr sehr gut gefallen doch sie ist eine kleine zierliche frau der wind hat sie deutlich gestört. Sie hätte gerne was im Sportler supersportler look gerne auch gebraucht.

Hat jemand da eine idee?

...zur Frage

Warum sind Supersportmotoren der 1-L-Klasse nicht ultrakurzhubig?

Hallo zusammen,

ich vergleiche gerade die GSX-R Modelle mit 599ccm und 999ccm. Der "kleine" Motor leistet 126 PS bei 13.500 U/pm bei einem Bohrung/Hubverhältnis von 67,0mm zu 42,5 mm (also Literleistung = 210 PS). Der große Motor leistet "nur" 185 PS bei 12.000 U/pm, bei einem Verhältnis von 73,4 x 59,0 mm. Wenn der große Motor kurzhubiger ausgelegt würde (im gleichen Verhältnis wie der 6er Motor) müsste er doch ebenfalls 210 PS ereichen (können).

Das wäre in dieser Klasse praktisch für die Mitbewerber ein Totschlagargument. Warum wird dieser Motor nicht so gebaut? Liegt es an den ca. 4 cm mehr Breite, die der Motor bauen würde, oder an den max. m/s2, die ja auch berücksichtigt werden müssen (darin liegt meine Vermutung). Mir spuken immer noch 22 m/s2 im Kopf herum. Wo ist der Grund versteckt, bzw. wo ist mein Denkfehler? Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. .-))

Es grüßt Euch der "junge" "Alte" aus Kiel. :-)

...zur Frage

Suzuki GSX-R 600 K5 Auspuff?

Hallo zusammen ! Ich habe mir vor kurzem diese wunderschöne 600er Supersportler gekauft. Im Moment wird sie noch gedrosselt und der TÜV wird auch gecheckt, deswegen steht sie noch beim Händler. Jetzt zu meiner Frage, was könnte das für ein Auspuff sein? Es steht rein garnichts auf dem Auspuff, außer eine E-Nummer. Vom Sound her würde ich schätzen, dass es ein Akrapovic oder ein Leo Vince ist. Rätsle schon die ganze Zeit herum, um welchen Auspuff es sich handeln könnte, das lässt mir einfach keine Ruhe.

Mfg musique

...zur Frage

48 PS ab 2013 - Passende Drossel?!

Hey Männers und Frauen :) *g

Ich leg mir wahrscheinlich auf Januar eine Suzi GSF 600 Bandit zu. Man darf ja ab dem 19. Januar bis zu 48 PS gedrosselt fahren. Hab den Sommer meinen Lappen gemacht. Nun zur Frage: Wird es bis dahin überhaupt die entsprechende Leistungsreduzierung zu kaufen geben oder muss ich mich wohl oder übel mit 34 PS begnügen? Aber ich denke, dann wären ja die neuen Führerscheinbedingungen fürn PoPo, wenns dann nicht die entsprechenenden Drosseln für die Bikes gäbe? Und Bj 98. für ein Motorrad ist ja noch kein so Alter ;-) Weiß da Jemand was?

Grüße Busker

...zur Frage

Fahrschulmotorrad zu groß, was tun?

Hallo zusammen, habe mich (1,60m) vor 2 W. zum Motorradführerschein(offen) angemeldet. ich äußerte gleich meine bedenken wegen der Größe des Bike´s (eine Kawa Er6n), der Fahrlehrer meinte passt schon! Jetzt fahre ich schon zum 4x auf so einer kleinen 125ér rum und war noch nie auf der Großen :-( Jetzt hat er auf einmal doch bedenken, da ich nur mit den Fußspitzen runter komme. Er meinte das wird schon klappen. Ich kann mir nicht vorstellen das Ding sicher halten zu können im Satdtverkehr oder bei den Übungen und bin nun total unsicher :-( Er meinte wenn sie zu groß ist muss ich halt auf der kleinen machen, die aber gedrosselt ist!! Ich mach doch keinen begrenzten Schein mit 35J. nur weil kein anderes Motorrad da ist?? Außerdem steht mein Bike (offen) bereits bei mir in der Garage. Was meint ihr?? Ist es nicht sinnvoller die Fahrschule zu wechseln?? Hab eine gefunden mit einer Honda CBR 600 (tiefergelegt). Ich soll am Do. auf die Kawa steigen und mich graut es jetzt schon davor :-( Danke für euere Hilfe.

...zur Frage

Problem mit einer Fehlermeldung?

Hallo, Ich habe das Problem bei meiner Suzuki GSX R 600 K6 das immer abwechselnd die Wärmeanzeige und der Fehlercode FI oder F1 angezeigt wird, außerdem leuchtet eine Rote Leuchte auf. Zudem geht der Elektrostarter aber das Motorrad spring nicht. Was noch ein Rolle spielt denke ich ist, dass das Motorrad gerade erst auf 48 PS gedrosselt wurde. Zudem ist mir aufgefallen das wenn ich den Motor sonst gestartet habe die Geräusche von der Elektronik lauter waren und eine Geräusch mehr kommt als bei allen YouTube Videos die ich mir angesehen habe (Die letzten Tage seit der Lieferung ist sie nur mit den Extremen Geräuschen Angegangen was ich bis eben dachte normal sei... Anfängerfehler, Aber sie ist noch angesprungen). Damit hat sich meine letzte Frage ob es am Öl liegen könnte wohl erledigt)). Ich habe das Motorrad letzte Woche mit einem Jahr Gewährleistung gekauft, fällt dies darunter?

Schon mal danke für eure Hilfe und ich hoffe ihr könnt mit Helfen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?