Suzuki GS750D (Bj. 1977) Standgas

 - (Standgas, Suzuki GS750D)  - (Standgas, Suzuki GS750D)

2 Antworten

Die GS 750 hat eine für alle 4 Vergaser gemeinsame Gestängesteuerung. In der Mitte zwischen den Vergasern sind die beiden Gaszüge (Öffner und Schließer) in die Quadranten eingehängt. Dort gibt es auch eine Stellschraube die für alle 4 Vergaser gemeinsam das Standgas reguliert. Sie ist von draußen schwer zu sehen und noch schwerer zugänglich. Am Besten nimmst du den Tank ab und schaust dir das genau an.

Jojo92
Fragesteller

Habe heute mal die Zeit gefunden den Tank abzumontieren und siehe da: Die Schraube ist aufgetaucht. Vielen Dank!

Ich habe etwas gerätselt, denke aber, dass ich den Mechanismus gefunden habe: Rechtes Bild, mittig oben ist eine Art Hebel, auf den ist etwas aufgestanzt, wie "O V" oder ähnlich. Dieser Hebel müsste es sein. Ich kann mir sonst keinen anderen Sinn erklären. Eine (normale) Rändelschraube kann ich nicht entdecken. Ich würde es einfach mal versuchen. Ein Gruß vom "Alten".

Jojo92
Fragesteller

Dieser kleine Hebel ist der Choke. Aber der hat doch nichts mit dem eigentlichen Standgas zutun oder?

emmwie  20.07.2011, 13:59
@Jojo92

Naja, wenn der Choke gezogen ist, was man bei kaltem Motor ja auch tun muss, dann ist a) die Luftklappe etwas zu, d.h. das Gemisch fetter, und b) wird normalerweise auch etwas Gas gegeben, d.h. Standgas erhöht.

Das Teil sollte beim Start gezogen sein, und dann relativ bald reingeschoben werden (nach Erfahrung). Und: man sollte den Motor nicht einstellen, während der Choke gezogen ist :)