Suzuki GS 500 BJ 2002 vergaser?
Hallo, Stelle mir gerade eine gs 500 her. Entroste gerade Tank und den Vergaser säubern ich auch. Vergaser ist vollkommen zu, die Düsen usw lassen sich mit Druckluft nicht mehr Freiblasen so zu sind sie. Jetzt suche ich nach einem Vergaserüberholungsset mit neuen Düsen und Schrauben etc.. Ich finde im Internet dazu jedoch nichts, jedenfalls nichts komplettes für BJ 2002. Die anderen Baujahre scheinen andere Komponenten zu beinhalten...
Könnte mir jemand einen Link dazu schicken oder mehr Vergaser Reinigungsmethoden erklären? Der Vergaser ist wirklich versifft.
Danke schonmal für eure Hilfe!
2 Antworten
Reinigungsmethode = Ultraschallbad.
Sonstige Methode: Den Suzuki-Händler fragen, ob er bereit ist, den passenden Reparatursatz zu bestellen.
Ja oder wenn er wirklich komplett durch ist vielleicht einfach gleich einen neuen bestellen, kann nicht schaden.
Einzelteile gibts hier: https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-motorrad/500-MOTO/GS/2002/GS500HUK2-E2-/MOTOR-GETRIEBE/VERGASER-GS500K1-K2-UK1-UK2-P37-/5/2656373/M/983
Düsen hab ich mit Rohrreiniger "durchgeblasen" ;)
Aber aufpassen das Zeug ist aggressiv.
Danach gründlich mit Wasser und dann Reinigungsbenzin ausspülen dann funktioniert das ohne Problem.
Denkst du so ein kleines Küchen Ultraschallgerät kriegt das auch hin?