Suzuki DR 600S Bj.84

1 Antwort

lebst du in Österreich? Also ich glaub Österreich macht Eintragungstechnisch weniger Probleme als der deutsch TÜV ~ war zum mindest bei meinem Autoauspuff damals so das der vom ÖSterreicher TÜV angenommen wurd und vom deutschen gabs Ärger ~

Tüv-Eintragung einer lauteren Serienanlage möglich?

Hallo;

Habe diese Seite per Zufall gefunden und hoffe auf fachkundigen Rat.

Ich wollte die an meiner GSX1100G montierte Serienauspuffanlage einer GSXR1100 eintragen lassen. Dies verweigerte der TÜV-Ingenieur mit dem Argument, dass diese Anlage lauter ist, als eine GSX1100G mit dem Serienauspuff. Wenn ich ihm einen Nachweis bringen kann, dass mein Mopped auch irgend wann mal mit der gleichen Lautstärke wie die GSXR gebaut wurde, dann könnte er die Eintragung vornehmen.

Ich frage mich nun, warum es möglich ist lautere Zubehöranlagen (mit ABE) einzutragen, aber lautere (und passende) Serienanlagen mit entsprechender Serienkennzeichnung und "Suzuki-Kennzeichnung nicht. Ist es lohnenswert, eine andere Prüfstelle zu bemühen?

Besten Dank im voraus für jegliche Antwort auf meine Frage

...zur Frage

Kennt jemand die HMF Highmount Auspuffanlage ?

Hei folkzs, Kennt jemand die HMF Highmount Auspuffanlage ? Gibts für das Teil eine ABE oder TÜV Eintragung ? greetz BULLY

...zur Frage

Welche 125ccm Enduro für Straße und Gelände. Ich hab mir schon 3 rausgesucht welche wäre am besten Honda xlr 125,Suzuki Dr 125 oder yamaha wr 125 r?

Welche 125ccm enduro

...zur Frage

Welche Folgen, wenn Zubehörteile nicht eingetragen wurden und es passiert was?

Habe mir an der Scheibe einen kleinen Spoiler montiert und habe zu Hause ein Teilegutachten. Nun werde ich damit nächstes Jahr zum Tüv fahren um das weitere zu veranlassen. Begutachtung und Eintragung in den Fahrzeugschein, denke ich. Der Spoiler ist schon montiert. Welche Folgen hat das für mich, wenn ich zuvor (also vor der TÜV Vorstellung) kontrolliert werde oder ein Unfall passiert?

...zur Frage

In welcher Zulassungsbescheinigung werden Eintragungen vorgenommen?

War beim Tüv wegen einer Eintragung. Habe ein Gutachten erhalten das im Feld 22 eingetragen wird. In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Schein) gibt es ein Feld 22 für Eintragungen, in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Brief) gibt es kein Feld 22. Mir ist außerdem aufgefallen das die "Werksseitige" Eintragung der Reifen auch nur im Teil 1 aufgeführt ist.

Werden die Eintragungen nur noch im Teil 1 vorgenommen?

...zur Frage

Sind die Zulassungsbestimmungen für Custombikes/Motorräder in Italien "lockerer"?

Hallo,

Bin fasziniert vom "Bratstyle" (www.bratstyle.com) dessen Basis Motorräder zwischen 200 und 500 ccm sind.

Im Wesentlichen besteht der darin, mehr oder minder starke Modifikationen des Heckrahmens zu machen und vor allem eine reduzierte Optik zu erreichen (kleinerer Lenker, kein Plastik, mattschwarzer Rahmen usw.).

Nachdem ich aus Innsbruck komme und meine Lebensgefährtin Südtirolerin ist, hätte ich ohne Probleme die Möglichkeit, ein Motorrad auf sie zuzulassen.

Meine Fragen nun:

  • Ist es in Italien einfacher als in Österreich simple Modifikationen am Motorrad durchzuführen (ohne TÜV-Abnahme, Eintragung etc.)?

  • Kann ich nicht einfach ein Motorrad in Italien anmelden und hier umbauen? Oder brauche ich für Umbauten, die in Italien keine Genehmigung brauchen in Österreich spezielle Papiere? (ABE´s oder ähnliches)

  • Sind die Italiener ähnlich locker bei Motorrädern wie bei den Rollern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?