Suzuki DR 600S Bj.84

1 Antwort

lebst du in Österreich? Also ich glaub Österreich macht Eintragungstechnisch weniger Probleme als der deutsch TÜV ~ war zum mindest bei meinem Autoauspuff damals so das der vom ÖSterreicher TÜV angenommen wurd und vom deutschen gabs Ärger ~

Tüv-Eintragung einer lauteren Serienanlage möglich?

Hallo;

Habe diese Seite per Zufall gefunden und hoffe auf fachkundigen Rat.

Ich wollte die an meiner GSX1100G montierte Serienauspuffanlage einer GSXR1100 eintragen lassen. Dies verweigerte der TÜV-Ingenieur mit dem Argument, dass diese Anlage lauter ist, als eine GSX1100G mit dem Serienauspuff. Wenn ich ihm einen Nachweis bringen kann, dass mein Mopped auch irgend wann mal mit der gleichen Lautstärke wie die GSXR gebaut wurde, dann könnte er die Eintragung vornehmen.

Ich frage mich nun, warum es möglich ist lautere Zubehöranlagen (mit ABE) einzutragen, aber lautere (und passende) Serienanlagen mit entsprechender Serienkennzeichnung und "Suzuki-Kennzeichnung nicht. Ist es lohnenswert, eine andere Prüfstelle zu bemühen?

Besten Dank im voraus für jegliche Antwort auf meine Frage

...zur Frage

Suzuki Dr 125 Se Motor tauschen?

Moin

ich fahre seit einigen Monaten eine Suzuki Dr 125 Se mit 11 Ps Da die Dr relativ schhwer ist und ich mit Ihr nur 85-90Km/h schaffe , möchte ich ihren Motor gegen ein mit 15 Ps austauschen.

Auf was muss ich beim Austausch achten? Muss ich ein Austauschmotor von Suzuki nehmen? Gibt es Probleme beim Tüv wenn ich bsp ein Motor von Yamaha nehme?

...zur Frage

Umbau Suzuki DR 600 SN41A von 17" auf 18" Hinterrad

Kann mir jemand helfen? Würde gern meine alte Suzuki SN41A Bj: 1988 von 17" auf 18" Hinterrad umrüsten (nach Möglichkeit auch Scheibenbremse). Hat jemand Ahnung von welchem Motorrad Teile passen und was alles verändert werden muss?

...zur Frage

Führerschein Klasse A (unbeschränkt) aus Österreich in D gültig

hallo

ich bin 22 Jahre alt und habe in Österreich (Hauptwohnsitz) den Motorradschein gemacht. Beruflich wohne ich aber in München und daher stellen sich einige Fragen.

wird der unbeschränkte Führerschein in D anerkannt, in Österreich muss man dazu ja nur 21 Jahre alt sein?! oder muss ich in Deutschland nun 2 Jahre mit den Kleinmotorrädern (<25KW) herumfahren?

Grüße Bernhard

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?