Suzuki Dr 125 Se Motor tauschen?

6 Antworten

Du musst ganz besonders darauf achten, dass der Austauschmotor Fahrerlaubniskonform ist. Bei A1 sind das nun mal nur 11 PS.

Bist du über 18 und hast die nötige Fahrerlaubnis auch Motorräder und nicht nur Leichtkrafträder zu fahren, dann... ist das mit mehr Leistung auch so eine Sache, baust du einen anderen Motor ein, brauchst du eine TÜV (oder DEKRA, oder GTÜ, oder KÜS) Abnahme.... und der Spaß wird meist teuer... teuer als es sich für so ein Gefährt lohnt.

Räusper.... 11kW = 15 PS

;-)

2
@BMWRolf

Ja ok! Sorry! *schäm* mir sind einfach noch die PS viel geläufiger als kW... Tschuldigung! :-)))

Und danke für's korrigieren.

0
@Mankalita2

Macht ja nix. Aber die SI-Einheiten gelten schon seit 1980, also kW statt PS.

Nur die meisten Leute aus nichttechnischen Berufen scheinen das nicht zu wissen.

;-)

0
@BMWRolf

Hast wohl recht. Klar weiß ich, dass die Leistung von Fahrzeugen schon länger als kW angegeben wird, aber wir "normalos" sprachen da doch noch länger von PS, als bis 1980... PS ist für mich eine Größe, mit der ich was anfangen kann, kW irgendwie bis heute nicht, wenn ich da die Leistung eines Fahrzeugs wissen will, dann schätze ich (x 1,4 .... ja ich weiß, ist nicht exakt) oder bemühe den Umrechner ;-)))

2
@BMWRolf

wissen schon, aber PS sind halt immer noch geläufiger (lach)

2

Kein Problem. Hayabusa-Motoren gibt es schon relativ preiswert.

Frag mal beim TÜV nach anderen Motoren in den nicht dafür vorgesehenen
Rahmen. Wenn die aus dem "Lachkoma" erwacht sind, dann erkläre ihnen,
dass Du ein Enkel vom "Albrecht" bist und Geld keine Rolle spielt.
Einzelabnahmen sind ja machbar. Oh je. Bonny

Alles klar mach ich ! mit Videobeweis ? 

0
@DerexInfinity

Was ist daran so schwer zu verstehen? ---- Rahmen, anderer
Motor - nicht darauf zugelassen. Am Rahmen andere Befestigungspunkte -
Materialprüfung. Einzelabnahmen beim TÜV --- sehr teuer. Neue Zulassung mit
allen Tests. Bremsen und Fahrwerkprüfung mit Expertisen. Leistungssteigerung
prüfen. Abgasverhalten prüfen. ---- Warum bauen Motorradhersteller völlig neue
Motorräder? Weil die Umbauten zu teuer werden und meist nicht zugelassen
werden. Dann baue Dir ein eigenes Motorrad. Das gibt es schon und ist sicher
einfacher. Meist Du, Suzuki gibt den Rahmen für eine Yamaha frei? Doppeltes Oh je. Bonny  

7
@Bonny2

Lass ihn doch mal, Bonny.

Ich möchte zu gern den "Videobeweis" seines Vorsprechens bei der Behörde sehen. Vorher muss ich mir noch Popcorn besorgen. Und Taschentücher für die Lachtränen ;-)

5

Ich bin ja nicht vom Fach - und habe bisher nur einmal einen "Austauschmotor" nach einem Motorschaden gebraucht und das auch noch bei einem Auto...

Aber:

Was denkst du denn was die Leutz sich dabei gedacht haben, dass du für jeden scheiß Auspuff ein TÜV-Gutachten brauchst?

Meinst du etwa du kannst dir da so ein Gefährt zusmmen schauben wie Frankenstein seine Braut?

...und ich fang jetzt mal gar nicht damit an, von dem technischen und finanziellen Sinngehalt des Vorhabens zu sprechen...


Suzuki dr 125 Entdrosselung funktioniert nicht ordentlich?

Hey Ich habe meine Suzuki Dr 125 de bj97 heute mit einem Gangsensor und einer 110er Hauptdüse Entdrosseln sie schafft jetzt im 4 Gang 80 km/h aber im 5 und 6 kommt keine Steigerung an Geschwindigkeit Was kann das sein ?

Ich glaube das der Luftfilter noch der Orginale ist sollte ich mal ohne Fahren?

...zur Frage

Hallo, weiß wer ob der Tank einer Kawasaki Kmx 125 auf eine Suzuki Dr 125 Sf44a passen würde, finde den nämlich Mega geil?

...zur Frage

Mofa springt an und geht wieder aus?

Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines Staiger 504 1b doch wende mich in meiner Verzweiflung an euch. Das Mofa ist ein Scheunenfund. Als ich es gekauft habe sagte der Besitzer das es nicht anspringen würde. Nach reinigen des Vergasers und neuem Einbau eines Kolben + Kolbenringe sprang es sofort an. Danach wurde es auseinander gebaut und der Ramen wurde lackiert. Als ich es wieder zusammen gebaut habe war bzw ist es plötzlich so das es war zwar läuft aber es immer wieder nach ein paar Sekunden ausgeht. Deshalb habe ich die Zündkerze gereinigt und den Elektrodenabstand auf 0.5mm eingestellt, Vergaser nochmals gereinigt sowie den Tank von Schmutz befreit. Das Mofa springt zwar super an aber es geht immernoch sofort aus. Auch noch zu erwähnen war wenn das Mofa läuft und ich gas geben will reagiert es nicht bzw die Drehzahl bleibt gleich und es hört sich an wie wenn ich kein Gas betätigen würde und geht wieder aus. In meiner Verzweiflung habe ich dann etwas Benzin in den zylinder gegeben darauf hin lief es 20 Sekunden und geht wieder aus. Neuer Benzinhahn + Benzinschlauch ist angebracht.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich die Fehlzündungen beheben?

Hallo zusammen, Ich habe ein 125ccm China Dirtbike. Bin sehr zufrieden damit, aber habe ein kleines Problem: Fehlzündungen. Sie treten nur auf, wenn ich auf hohen Drehzahlen das Gas wegnehme. Das ist ein Problem für mich, da dies sehr laut ist. Ein Freund hat dieses Problem nicht. Ich habe im Internet schon geforscht, aber nichts gefunden. Einige Leute möchten Fehlzündungen provozieren etc... Aber warum wollen sie die Fehlzündungen? Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?