Supermotohalle in Berlin?

1 Antwort

Motorraddiebstahl unterbinden?

In Ballungsgebieten tritt es scheinbar immer vermehrter auf – Diebstahl von hochwertigen Motorrädern. Besonders Supersportler sind gefragt, scheinbar um als Teilespender für Rennstreckenhobel zu enden. Dabei frage ich mich immer, ob es denn wirklich so eine große Nachfrage gibt!? Und ob der Käufer sich nicht über eine fast neue Schlachtmaschine wundert? 2 Kumpel aus Berlin haben jeweils schon eine GSX-R aus dem Hinterhof gestohlen bekommen, die Diebe werden auch immer dreister. Gibt es Ansätze zur Eindämmung? Z.B. Prüfnummern auch bei Verkleidungsteilen (wie eine Motornummer?) oder wäre das nicht möglich? Man könnte ja auch auf freiwilliger Basis die Verkäufer das Material bei der Polizei verifizieren lassen, was haltet ihr von der Idee?

...zur Frage

Empfehlung Fahrschule in Berlin für A2?

Hallo , Kennt jemand eine gute Fahrschule in Berlin Oder eine die er oder sie mir empfehlen kann.Wo ich meinen A2 Führerschein machen kann.Ich möchte im April anfangen würde das gehen wegen manche Fahrschulen haben bestimmte Monate in den Sie Motorrad anbieten Danke.

...zur Frage

Leistungsprüfstand in Berlin?

Ola! Ich suche immer noch einen Prüfstand in oder um Berlin. Am besten in einem professionellen Tuningbetrieb. Kennt jemand eine seriöse Adresse? Google hat für mich nichts erbracht, außer unseriöse Forenbeiträge von tunenden Mofafahrern ;=)

...zur Frage

Wer kann mir eine schöne Motorradroute von Berlin bis an die Ostsee sagen?

Ich würde supergerne bei diesem Wetter eine kleine Motorradtour mit einer Freundin an die Ostsee machen. Wohin genau ist mir eigentlich nicht so wichtig. Aber die Umgebung sollte sehr schön sein und die Straßen ebenfals gut befahrbar. Außerdem sollte kein Autobahnabschnitt dabei sein!

Ich danke euch vielmals und genießt dieses wunderschöne Wetter auf euren Bikes!!!

LG Lexus

...zur Frage

Wer kann mir Ziele und Touren ins Berliner Umland empfehlen?

Hallo Leute, nachdem ich in meinem "hohen" Alter ;-) noch den Bikerführerschein gemacht habe, möchte ich auch gern am WE kleinere Touren unternehmen - so bis 100 km um Berlin.

Da ich mich hier jedoch nicht besonders gut auskenne, wäre ich für Empfehlungen dankbar.

Euch allen noch eine sonnige und unfallfreie Saison!!!

LG Jule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?