Supermoto 2-Takt 48 PS

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Satz: da ich zurzeit nicht die Menge Geld zur Verfügung habe ... und Zweitakter mit 48 PS das beisst sich ganz gewaltig! Den hochgezüchtete Zwotakter sind in Punkto Unterhalt und Schrauberbfeundlichkeit recht Hochpreisig........

Aber wenn Du es so willst, dann such Dir ne schöne KTM, oder was ähnliches....... und da die Zweitakter allesamt zu viel PS und zu wenig Gewicht für den A2 haben kommt nur die 690er in Frage. Die müsstest Du drosseln. Aber ein Schnäppchen wird das nicht!

Danke für die Antwort :D Das mit SchrauberUNFreundlichkeit seh ich fast als Vorteil, ich mach sowas sehr gerne. Das mit der Beschränkung stimmt natürlich, 48 ps bei <150kg sind natürlich nicht möglich, wieder was gelernt. Vom Preis her, na gut, deswegen hab ich ja von einem älteren Modell geredet, aber dann muss ich noch sparen :D Aber genau deswegen stell ich ja die Frage, weil sich hier die Erfahrenen "rumtreiben" :)

Schönen Abend noch!

0
@tantekef

Nun, ich war gerade einen Vergaser für mein Tourenmotorrad abholen. Der Verkäufer hat gerade seine Supermoto mit Zwotaktmotor am offenen Herzen operiert. Alle maximal 5-6tkm muss er sich den Motor anschauen, um gravierenden Motorschäden vor zu beugen. Sein Sohn fährt Cross, da ist alle 10 Betriebsstunden ein neuer Kolben fällig........ Ich selber habe gerade einen Hochleistungszweitakter auf der Werkbank, da ist Arbeit angesagt. Und die Teile sind nicht billig!

Du solltest finanziell gut aufgestellt sein, wenn Du die Supermoto artgerecht bewegen willst, sonst fährst Du besser nen Viertakter!

0

Wenn du nach einer preiswerten gebrauchten 2-Takt Enduro fragen würdest, wäre die Auswahl ja gar nicht schlecht. Bei einer Supermoto musst du aber ganz schön "blättern", denn die werden hoch gehandelt. Mach dir selbst ein Bild und vergleiche, denn das überzeugt am besten ;-)

Danke für die Antwort,

2-Takter und Supermotos, das ist für mich eben Geschmackssache, da muss ich dann auch mal tiefer in die Tasche greifen :D aber für 3-4k eine Baujahr 2000-2006 oder ähnliches sollte schon drin sein? Ich will ja keine Neue oder ein Modell das Top in Schuss ist, ein bisschen Schrauben darfs sein :D

Schönen Abend noch!

2

Gibt es für die Benelli Tnt 1130 oder 899 eine drossel?

Hallo Ich hab habe vor mir eine Benelli Tnt 899 oder vlt 1130 zu hohlen. Jetzt aber mein problem. Ich bin im moment noch im besitz des A2. Hat jemand von euch ne ahnung ob es für diese beiden modelle eine drossel auf 48 ps gibt? Danke schob mal im vorraus.

...zur Frage

48 ps und 750ccm. Darf ein frischer a2 Besitzer die noch fahren, wenn das Motorrads vor der neuen regelung gedrosselt worden ist?

Habe eine Suzuki gsxr r 750 sie hat noch 48 ps da ich noch in die alte Regelung gefallen bin, darf sie jetzt zwar auf machen. Was mich aber interessiert ist ob ein Fahranfänger mit A2 das motorrad fahren darf oder nur Motorräder mit max 98ps im Werkszustand? wenn ja währe das motorrad für A2 Besitzer attraktiver und ich könnte sie somit für mehr Geld verkaufen.?

...zur Frage

Ist ein gedrosseltes Motorrad lauter als ein Motorrad das schon auf 48 PS ausgelegt ist?

Ist ein Motorrad das 87 PS hat gedrosselt auf 48 PS lauter als ein Motorrad das darauf ausgelegt ist nur 48 PS oder weniger PS zu haben?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Ich bin 19 Jahre alt mache bald mein A2 Führerschein und möchte mein erstes Motorrad kaufen und da brauche ich eure Meinungen. Egal welche ich kaufe es kommt auf jeden Fall eine Akrapovic Auspuff ran.

...zur Frage

Performance/Geschwindigkeit A2?

Wenn ich eine Ninja 650 mit 68 Ps auf 48 Drossle oder ein Motorrad mit original 48 Ps kaufe(Ninja 400), wird eine schneller sein, oder "geben die sich nicht viel"

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Husqvarna WRE 125 - schaden kurze Strecken auf der Straße?

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor mir zu meinem 16. Geburtstag (am 31.10) eine Husqvarna WRE 125 zuzulegen. Dieses Motorrad würde ich höchst wahrscheinlich 60% Straße und 40% Enduro fahren. Jetzt zu meiner Frage: Wäre es ein Problem für den Motor wenn die Husqvarna ab und zu nur für kurze Strecken bewegt wird? Beispielsweise jetzt 2km? Und wie siehts mit einem Schulweg von 8km aus? Schadet es sehr dem Motor?

Danke im Voraus.

...zur Frage

XJ600 Diversion von 50 auf 61 PS entdrosseln und wieder auf 48 PS drosseln?

Hallo, ich habe günstig eine XJ600 ergattert. Die hatte ab Werk 50 PS und wurde dann vom Vorbesitzer auf 61 PS mittels kürzerem Gasschieber und anderen Leerlaufdüsen "entdrosselt", was im Fahrzeugschein eingetragen ist. Ich habe einen A2 Führerschein und will es deswegen jetzt auf 48 PS drosseln. Da es die XJ600 auch ab Werk mit 61 PS gibt, müsste ein 61 auf 48 PS Drosselkit funktionieren.

Meine Frage lautet also: Lässt der TÜV Prüfer das einfach so zu oder kann es da Probleme geben bzw. muss ich erstmal wieder auf 50 PS umrüsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?