Supermoto 2-Takt 48 PS

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Satz: da ich zurzeit nicht die Menge Geld zur Verfügung habe ... und Zweitakter mit 48 PS das beisst sich ganz gewaltig! Den hochgezüchtete Zwotakter sind in Punkto Unterhalt und Schrauberbfeundlichkeit recht Hochpreisig........

Aber wenn Du es so willst, dann such Dir ne schöne KTM, oder was ähnliches....... und da die Zweitakter allesamt zu viel PS und zu wenig Gewicht für den A2 haben kommt nur die 690er in Frage. Die müsstest Du drosseln. Aber ein Schnäppchen wird das nicht!

Danke für die Antwort :D Das mit SchrauberUNFreundlichkeit seh ich fast als Vorteil, ich mach sowas sehr gerne. Das mit der Beschränkung stimmt natürlich, 48 ps bei <150kg sind natürlich nicht möglich, wieder was gelernt. Vom Preis her, na gut, deswegen hab ich ja von einem älteren Modell geredet, aber dann muss ich noch sparen :D Aber genau deswegen stell ich ja die Frage, weil sich hier die Erfahrenen "rumtreiben" :)

Schönen Abend noch!

0
@tantekef

Nun, ich war gerade einen Vergaser für mein Tourenmotorrad abholen. Der Verkäufer hat gerade seine Supermoto mit Zwotaktmotor am offenen Herzen operiert. Alle maximal 5-6tkm muss er sich den Motor anschauen, um gravierenden Motorschäden vor zu beugen. Sein Sohn fährt Cross, da ist alle 10 Betriebsstunden ein neuer Kolben fällig........ Ich selber habe gerade einen Hochleistungszweitakter auf der Werkbank, da ist Arbeit angesagt. Und die Teile sind nicht billig!

Du solltest finanziell gut aufgestellt sein, wenn Du die Supermoto artgerecht bewegen willst, sonst fährst Du besser nen Viertakter!

0

Wenn du nach einer preiswerten gebrauchten 2-Takt Enduro fragen würdest, wäre die Auswahl ja gar nicht schlecht. Bei einer Supermoto musst du aber ganz schön "blättern", denn die werden hoch gehandelt. Mach dir selbst ein Bild und vergleiche, denn das überzeugt am besten ;-)

Danke für die Antwort,

2-Takter und Supermotos, das ist für mich eben Geschmackssache, da muss ich dann auch mal tiefer in die Tasche greifen :D aber für 3-4k eine Baujahr 2000-2006 oder ähnliches sollte schon drin sein? Ich will ja keine Neue oder ein Modell das Top in Schuss ist, ein bisschen Schrauben darfs sein :D

Schönen Abend noch!

2