Super Plus tanken statt Benzin! Tut man dem Motorrad was gutes oder Unsinn und überflüssig?

2 Antworten

Eigene Erfahrung: Vorgeschrieben ist für mein Bike Normalbenzin. Bonny meint: „Für mein Bike ist das Beste gut genug“. Habe jahrelang 100 „Oktaven“ getankt. Durch Zufall einmal Normal-Benzin. Das Bike lief besser und beschleunigte besser aus dem unteren Drehzahlbereich. Auch der Spritverbrauch ging etwas zurück. Einbildung? Ausgeschlossen. Ich wusste ja noch nicht, dass ich „falsches“ Benzin mit nur 95 „Orkane“ getankt hatte. Erst als ich zu Hause auf die Tankquittung schaute, fiel es mir auf. Nachfragen haben ergeben, dass es mit der Zündfreudigkeit zu tun hat. Seitdem nur noch das vorgeschriebene „Einfach-Benzin“. Gruß Bonny

Wer zuviel Geld hat muß S+ tanken,für mich Perlen vor de Säue werfen.

Was möchtest Du wissen?