Suche Wintersturmhaube mit oberem Brustschutz

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich verwende bei extrem kalten Temperaturen so einen relativ hohen Fleecekragen (von Polo) mit Brust- und Schulterabdeckung, darunter ziehe ich eine normale Baumwoll Sturmhaube an.

Das hält Brust, Schultern und den Hals richtig warm und ist Windundurchlässig, bisher habe ich noch nichts wirksameres gefunden.

Habe auch so ein Ding von Polo oder Louis (weiß nicht mehr so genau, ist schon einige Jahre alt). Empfehlenswert. Aber was heißt der Preis ist zu hoch? Wie teuer war Dein Moped, was ist Dir Deine Gesundheit wert? Alles was man unbedingt haben möchte ist niemals zu teuer, was man aber dazu noch braucht, ist nie zu billig (bewusst nicht preiswert geschrieben). Wenn es "billig" sein soll nimm einen Schaal und gut ist es. Gruß Bonny

40,- für ein gutes Stück Ausrüstung, das Du jahrelange nutzen kannst, ist Dir zu viel? Dann kaufst Du Dein Werkzeug wohl auch auf dem Grabbeltisch und jammerst später das es nichts hält, was Du Dir davon versprochen hast.

Ganz ehrlich: überdenke mal Deine Prioritäten.

Danach empfehle ich Dir die hier von Polo: https://www.polo-motorrad.de/de/st-wind-plus-sturmhaube.html

Bin ich gut mit zufrieden.

Mit Sturmhaube kenne ich so was nicht. Aber mit Stehkragen und Brustlatz. Gibt es nicht nur bei louis. Habe ich auch schon bei ebay und im netzt gesehen. Schau da mal nach.

Aprospos, was ist Dir Deine Gesundheit Wert?

So ein Teil habe ich auch, aber wenn Du Geld sparen willst, dann mach es so wie ich in den 60ern, pack Dir eine dicke Tageszeitung auf die Brust. VG 1200RT

Hi hi, dann hat man in den Pausen noch was zum lesen. Das haben mir meine Eltern aus Kriegszeiten erzählt, dass sie sich mit Zeitungspapier in Hose und Pullover gewärmt hätten.

0

Ja ja, Geld sparen ODER Problem aus der Welt schaffen, das ist hier die Frage.

Alles klar, hab mir ne anständige Maske gekauft :) Ist viiiiiiiel besser, hehe. Dachte, dass es da villt einen Geheimtipp gibt wo es sowas total günstig gibt, aber so solls mir auch recht sein.

Vielen Dank und liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?