Suche Tankstutzen zum einschweissen

1 Antwort

Was für einen Tank möchtest Du denn herstellen? Für einen Sportler oder für eine Chopper? Mein Tank auf meiner Intruder ist eine Einzelanfertigung. Umbau eines Harleytanks. Mich hatte gestört, dass er nur einen Tankstutzen auf der rechten Seite hatte. Bei Harley habe ich einen Tankstutzen bekommen (musste bestellt werden). Ist aus Stahl, kann geschweißt werden. Jetzt habe ich zwei Tankstutzen, einen "normalen" und eine "Attrappe". Allerdings haben die nur Stutzen mit "Bajonettverschluss". Für eine Chopper ideal, aber für einem Sportler nicht zu empfehlen. Gruß Bonny

Mutter aufschweißen mit Elektroschweißverfahren?

Hi! Eine scheinbar bewährte Methode um einen festsitzenden oder halb zerstörten Bolzen wieder aus seinem Sitz zu bekommen (besonders Krümmerbolzen am Zylinderkopf) ist das Aufschweißen einer Mutter. Habe ich noch nie gemacht, interessiere mich aber für die Vorgehensweise: Mit welchem Verfahren macht man das am besten? Geht es mit dem Elektroschweißverfahren oder nehmen da andere Bauteile Schaden wegen dem Stromdurchfluss? Oder macht man das ganz klassisch mit Gas und Schweißdraht?

...zur Frage

Kann man Stahl an Edelstahl schweißen?

Kann man eigentlich ein normales Stahlteil mit einem Edelstahlteil verschweißen?

...zur Frage

Dürfen an einem Rahmen (Heckrahmen) Schweißarbeiten durchgeführt werden?

...zur Frage

Darf ich das heck selbst umschweisen?

Hallo zusammen ich wollte mal fragen on jemand weis ob ich den heckrahmen selbst umschweisen darf ??? ich habe ein heck mit gutachten bestellt und wegen dem heck muss ich ja den rahmen kurzen ???

danke schon mal

...zur Frage

Ist eine Hartlotverbindung genau so stabil wie eine geschweißte?

Hallo zusammen, habe als Neuer direkt mal eine Frage...:-): Ich habe gelesen, dass früher die englischen Stahlrohrrahmen z.T. hartgelötet wurden, z.B. bei Rickman. Ist dieses Verfahren genau so stabil wie eine Schweißung? Und: Welchen Vorteil bietet diese Art der Verarbeitung?

...zur Frage

Ist der Aluminiumrahmen einer Aprilia RS 125 schweißbar?

Hallo, Ist der Rahmen schweißbar? Hab mich nämlich gelegt, dabei ist der Ständer mir weggeflogenen... Bei der Stelle müsste auf jeden Fall noch eine Schraube durch passen..Wie dem auch sei, ist das machbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?