Suche Supermoto / Enduro. In erster Linie für Straßengebrauch

4 Antworten

also ausgeben möchte ich ca 3000 bis max 4000. gebraucht natürlich.

wieso die ktm nur wenn ich schrauben will??

ja dass enduro auf sumo umbau häufig als die bessere variante bezeichnet wird weiß ich. ich leg mein hauptaugenmerk jedoch auf n gutes fahrverhalten auf der straße. und die weiche enduro federung wird mir ganz schön was von dem spaß in den kurven nehmen ;) die geländeaußflüge werden wohl ehre selten der fall sein. und wenn dann wird dass sicher kein hardcore-cross mit sprüngen ectr werden, sondern eher die halb-weichei tour über n paar wießen und feldwegen ;)

Auch wenn sie sich oberflächlich betrachtet, optisch recht ähnlich sehen, so sind Supermoto und Enduro doch 2 ziemlich unterschiedliche Motorräder.

Wenn du, wie du schreibst, hauptsächlich auf der Straße fahren willst, und das vielleicht auch noch ziemlich flott, dann ist die Supermoto wohl die bessere Wahl, mit Geländefahren geht da aber nicht viel, weil du zu viel umrüsten müßtest. Außerdem ist eine Supermoto für den Dreck zu schade.

Ja die Suzuki ist ein gutes Bike. würde dann aber eine Enduro kaufen und dann auf Sumo umbauen. Nicht andersrum. Denn im Gelände brauchst du die längeren Federwege von der Enduro.

Welcher Supersportler als Fahranfänger bei A Direkt bis 5000€?

Ich mache im Moment meinen A1 Direkt bin mittlerweile schon 25 und kann mir den Lappen endlich Leisten und habe ihn auch Bald jetzt unterhält mann sich natürlich mit den verschiedenen Menschen die alle ne andere Meinung haben hol dir ne 600er naked gewöhne dich erst mal ans fahren die anderen sagen Schwachsinn hol dir auch ne 1000er wenn du willst ob du jetzt 200 auf ner 600er oder auf ner1000er drauf hast und dich legst macht kein Unterschied wenn de 1000 hast fährst du wenigstens mit Respekt .

Und dementsprechend steh ich da als Anfänger und weiß nicht was ich glauben soll 600er 1000er was dazwischen gute Hersteller Besonders gute Baujahre bestimmter Bikes .

Ich habe an sich 2 Rad Erfahrung ob es Downhill auf der Muskelmühle oder aufm Mofa oder auf ner Enduro vom Kollegen im Feld . Ich kann mich zurückhalten und werde mich egal in Welcher ccm Klasse erst mal Rantasten um Erfahrung überhaupt zu Sammeln .

Zu mir 25 1,90 Groß . Budget 5000€ ( Geld für Klamotten usw hab ich Extra ) Vorliebe Klar im Supersportler Bereich ja ich weiß bla typisch - Naked geht auch noch Tourer oder ne Cruiser oder Chopper geht für mich in der Optik gar nicht is ne Augensache . Hersteller bin ich offen .

Was ist also zu Empfehlen ?

...zur Frage

Kreidler SuperMoto 125 (DD)

moin moin liebe experten, wie ihr vielleicht wisst, bin ich derzeit auf der suche nach einer schönen, leichten 125er enduro. Mir ist gerade die Kreidler SuperMoto 125 ins Auge gefallen. 2008 kam eine verbesserte version raus, mit scheibenbremse hinten und diversen anderen verbesserungen. besonders der neupreis von 2200 euro scheint überzeugend. aber was ist mit der qualität? ein echtes schnäppchen oder billige Chinaware? Ich finde leider nichts passendes im Internet, hoffe auf einen schönen meinungsbericht zur KSM.

danke!

...zur Frage

Welches würdet ihr nehmen?

Hellas, muss mich zwischen der KTM Duke 125 und der Yamaha Wr 125 x entscheiden ist aber nicht so einfach. Ich schreibe mal aus meinem Standpunkt die Pros und Contras beider Machienen.

Sitzhöhe : Ktm Duke, passt grad so mit zwei Füßen auf Boden.
Wr, etwas zu hoch komme mit einem Fuß auf Boden mit anderem nicht, hab jedoch gerade noch einen Wachstumsschub also kann sich ändern.

Style : Ktm Duke, gefällt mir sehr gut als Supermoto etwas aus Straßen und Geländemotorrad. Wr, schöne Enduro gefällt mir genausogut.

Leistung etc. Ist mir egal daher beide ungefähr gleich sind.

Einsatz : Hauptsächlich Straße, aber auch nicht zu selten mal Waldweg, Feldweg (ist mir relativ wichtig will aber keine Sprünge oder so machen also weis nicht inwiefern es die Ktm beschädigt auf relativ glatten Waldboden zu fahren)

Haltung : Mag die Haltung auf Straßenmaschienen nicht besonders (bekomme manchmal ziemliche Rückenschmerzen davon) Aber bin die Ktm leider noch nicht Probegefahren weis nicht ob sie mit einer Enduro vergleichbar ist.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein also bitte erst sagen was ihr für euch nehmen würdet, was ihr an meiner Stelle nehmen würdet und natürlich auch gern Alternativen zu den zwei Motorrädern.

Lg Tkk

...zur Frage

Enduro- Supermoto umbau?

Kann ich bei einer Enduro Supermotoreifen draufbauen? (oder umgekehrt) und bitte nicht einfach ja/nein bitte eine begündung danke!

...zur Frage

Welches Motorrad würde in diesem Fall zu mir passen?

Ich würde mir gerne zu meinem A2 eine Enduro kaufen. Ich würde mit der Maschine gerne auch auf der Straße fahren so 60% Offroad und 40% auf der Straße. Am liebsten würde ich wenn ich weiss das ich eine kleine Tour mache mit Freunden dann Straßenreifen auf die Enduro machen sodass es halt eine (Supermoto) ist. Welche Enduro könntet ihr mir empfehlen in meinem Fall?

...zur Frage

Enduro zu Supermoto umbauen

Hallo , ich würde gerne meine Kawasaki Klx 125 zu einer SuMo machen oder zumindest SuMo reifen auf ihr haben geht das und wenn ja muss ich dann irgendwas in den Papieren ändern? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?