Suche passendes Motorrad Supermoto / Naked

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

DU kannst auch durchaus eine 750er nachher aufmachen und fahren. Ich glaube kaum, dass dir 110PS zu wenig sein werden (ich kann mich aber auch irren)...

Und zum Thema Supermoto: Die KTM 690 geht schon wirklich gut voran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sonylein 09.08.2012, 13:01

wollte die eigentlich mal probefahren aber habe leider keinen ktm händler in der nähe

0

Bei den Eckdaten würde ich die CB1000R in die engere Wahl nehmen. Grundsolider Motor, Leistung reicht auch für Könner, kann mann pimpen bis das Konto leer ist, HONDA-Qualität, usw. Man sollte aber nicht über 190 cm groß sien. VG antbel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte viel Spaß mit einer DRZ 400 SM. Die sah nicht gut aus:). Aber der Fahrspaß war enorm...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz so einfach ist das nicht mit der "Öffnung" auf 48 PS, denn nach EU-Recht darf eine Maschine dann "eigentlich" im wirklich offenen Zustand maximal 96 PS haben, sodass Deine Favoriten grösstenteils rausfallen.

Bisher kannst Du auch 200 PS auf 34 PS drosseln, falls Du das für sinnvoll halten solltest, aber das wird sich ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sonylein 09.08.2012, 10:55

Ich weiß von meinem Fahrlerer dass ich weil ich ja von der 34PS drossel auf die 48PS umsteige auch ein Motorrad mit mehr als max 96PS haben darf.

Die regelung mit dem Max 96PS trifft also soweit ich weiß nur auf Leute zu die sich nach dem 19.01.2012 eine Maschine kaufen und sie drosseln lassen...

0
deralte 09.08.2012, 11:29
@sonylein

Teilweise richtig. Die 96-PS-Regelung nach EU-Recht wird nicht in deutsches Recht umgesetzt.

0
sonylein 09.08.2012, 12:01
@deralte

habe ich gerade auch nochmal nachgelesen :)

also stellt das schonmal kein problem da

0
demosthenes 09.08.2012, 16:19
@deralte

@deralte:

Ich hatte ja ausdrücklich das EU-Recht erwähnt.

In Deutschland wird es wegen der Nichtumsetzung wohl keine Probleme geben, aber wenn "sonylein" damit ins europäische Ausland fährt, dann sollte er schon mit Problemen rechnen und in Italien etwa vielleicht auch mit einer Beschlagnahme, denn die Italiener interessiert das erfahrungsgemäss - siehe Helme und ECE-Norm - einen Quark, was in Deutschland umgesetzt wurde und was nicht.

0
demosthenes 09.08.2012, 16:20
@sonylein

@sonylein:

also stellt das schonmal kein problem da

Solange Du nur in Deutschland fährst nicht, ABER......

0
Mogges 09.08.2012, 12:42

NEIN! Wie gesagt, nicht im deutschen Recht.

LG

Max

0

unter der ist alles pillepalle, ich sehe es ganz genau, nur die passt zu dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?