Suche mopedfreunde in oberösterreich?

2 Antworten

Rein interessenhalber: Was ist "knt"???

"Kontakt" auf Jugendsprache :)

0
@julian04

Genau das meine ich mit meinem Kommmentar weiter unten: Wenn ihr eine eigene Sprache habt bzw. entwickelt, dann bleibt auch bitte unter Euch.
Tatsächlich gibt es hier Leute, die auf Arbeit qualitativ hochwertige Texte (Das sind sinvoll aneinander gereihte, lesbare Wörter.) schreiben (müssen), da sie nicht mehr ihren Eltern auf der Tasche liegen. Zum Glück wird dort "Kontakt" nicht mit "knt" abgekürzt, da man so auch schnell auf ein englisches Schimpfwort mit Rechtschreibfehler schließen könnte. Solche Leute haben nicht die Zeit, sich ständig zu informieren, aus welchen Wörtern die Jugend Selbstlaute (a,e,i,o,u,ä,ö,ü) entfernt.

Stellt Euch das so vor: Ihr bekommt in der Schule (falls ihr da überhaupt noch seid) Faust oder irgendeinen anderen Schinken hingelegt. Ihr wisst zwar, dass das Eure Sprache sein soll, habt aber nicht wirklich Bock darauf, werdet aber trotzdem immer und immer wieder damit genervt.

1

Du bist hier neu und schreibst so einen "Kaudawelch". Das ist unhöflich und zeigt dass Du kein Interesse hast Dich sympathisch erscheinen zu lassen. Auch ein Jugendlicher aus Österreich sollte mindestens die Grundkenntnisse in Rechtschreibung beherrschen. ---- Kann sein, dass niemand sich mit Dir abgeben will. Überdenke mal Deine Einstellung zum "Miteinander". Bonny

Nah wir schreiben in dem Alter überall so

"Has bock ma moped schebbern später?" zum Beispiel ;)

0
@julian04

Das mag schön und gut sein, aber damit verbaut ihr Euch auch die Chance, von einem "alten Hasen" eine erfahrungsreiche Antwort zu bekommen, da sich so einen Schrott niemand bieten lassen muss.

Der Ton macht die Musik - nicht nur beim Sprechen.

2

Was möchtest Du wissen?