Suche Kompressionssack o.ä. für meine Regenkombi?

0 Antworten

Ducati Monster drosseln / Typisieren ?

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne eine Ducati Monster 1000 besorgen, und da bei uns in Österreich das Angebot nicht sehr groß ist, werde ich sie mir wohl von Deutschland holen müssen.

Da ich jedoch noch gedrosselt fahren muss (maximal 35KW), wollte ich mich erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt dieses Motorrad auf diese Leistung zu drosseln.

Weiters würde mich interessieren, welche Aktionen ich Anmelde-technisch (Typisieren, Zulassen usw. ) setzen muss, damit ich legal unterwegs bin bzw. mit welchen Kosten ich dabei rechnen muss (abgesehen vom Kauf des Motorrades ;-) ).

Hochachtungsvoll und freudiger Erwartung,

Tom

...zur Frage

Bestes 125ccm Motocross mit Straßenzulassung unter 1500€?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und möchte mir gerne ein Motocross zulegen! Da ich da keine Ahnung von hab benötige ich eure Hilfe. Ich suche nach einer 125ger die man sowohl im Gelände als auch auf der Straße fahren kann. Ich möchte zuerst 2 Jahre im Gelände auf eigenem Grundstück fahren und mir dann einen Führerschein zulegen. Der Preis sollte jedoch nicht 1500€ überschreiten.

Lg Jonas Linnemann

...zur Frage

Suche Supermoto / Enduro. In erster Linie für Straßengebrauch

Hi Zusammen!

Ich möchte mir demnächst ne Supermoto zulegen. Sie sollte in erster linie für den straßengebrach sein, aber es wär ganz nett wenn ich auf die auch ab und an mal Enduro Reifen aufziehen und ne runde im Gelände drehen könnte. Is das mit der Spuermoto-Federung überhaupt drin (vorausgesetzt dass ich keine mächtigen sprünge o.ä. mach)?

Die Hauptfrage is aber welche Maschinen empfehlenswert sind, wenn sie möglichst Unanfällig, Wartungsarm und auch vertretbar im Unterhalt sein soll??

Hab über die Suzuki DR-Z 400 SM schon einiges gutes gelesen. Kann man bei der auch Geländereifen aufziehen? Welche Motorräder wären alternativ noch zu empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus ;)

...zur Frage

Öldruck OK???

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob der Öldruck passt, unabhängig von der Warnleuchte?! Nach Umbau auf neue Kontrolleinheit wollte die Anzeige für den Öldruck erst garnicht... Erst nach Erdung über anderes Kabel, quasi nicht dem das eigentlich angeschlossen werden sollte, Leuchtet die Anzeige bei Zündung "an"... Geht jedoch nicht aus, wenn die Maschine gestartet wird. Ich glaube zu 99 Prozent mal wieder einen Fehler in der Verkabelung zu haben, würde trotzdem aber gerne einen evtl. zu geringen Öldruck ausschließen bevor ich noch den Motor ruiniere. Ich gehe doch richtig davon aus, dass dauerhaft Strom zum Kontrolllämpchen läuft, das andere Kabel die Erdung ist. Bei passendem Öldruck dann die Stromverbindung zur Kontrollleuchte gekappt wird und die rote Birne aus geht... Wie gesagt, über das Kabel ist Dauerhaft Strom vorhanden. Das zweite Kabel jedoch scheint keine Erdung zu haben. Zumindest leuchtet das Kontrolllämpchen nicht...

...zur Frage

Handlichster Supersportler für die Stadt?!

Hallo, ich habe bald meinen Führerschein und bin nun auf der suche nach dem passenden bike... es sollte mal gut aussehen, starken durchzug bei < 100hm/h haben und vorallem möglichst leicht und handlich sein. Am Wochenende verirre ich mich dann sicherlich auch gerne mal auf die Landstraßen in der Umgebung ;) ob 600er oder 750er ist mir relativ egal. Bislang dachte ich an zx6r oder eine der Gixxer ab 2006. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könnt. Aber bitte veruscht nicht mich von einem >100ps bike bzw SSP abzubringen. Habe schon genug erfahrung mit 125ccm. (ja... als ich noch keinen schein dafür hatte) ;)

...zur Frage

A1 Führerschein mit 16j 7m zu spät!?

Heyo liebe Leutzzz.

Ich komm direkt auf den Punkt, und zwar werde ich in ca. 2 Wochen 16 habe jedoch erst ca. 500,- zusammen für den A1 Führerschein, was ziemlich scheiße ist, denn das heißt übersetzt das ich mir den Führerschein wohl frühestens im Juli / August o.Ä leisten kann, mit meinen Lehrgehalt. --.--

Nun höre ich jedoch immer wieder ich solle es dann gleich bleiben lassen und liebe auf A2 Schein + Bike sparen, da es sich sonst nicht mehr auszahlt, da es ja nur 1,7 Jahre sind und ich auf A2 erst mit 18,7 upgraden könnte.

Ich denke mir immer nur so "Wo ist euer Problem, sind doch nur 7 Monate" aber vielleicht übersehe ich ja was, immerhin sind das ja alles selbst Fahrer..

Was ist eure Meinung dazu, ist es wirklich schon zu spät, oder sollen sich die lieber die Mundluke schließen? ________

Zur Information: Wir haben bereits eine kleine Varadero stehen angemeldet voll funktionsfähig, es geht nur um den Führerschein, ich kann auch bei keinen Familienmitglied um Geld fragen, also wie gesagt frühestens Juli. ________

Ich weiß, der ein oder andere meint jetzt wieder "unnötige Frage, denk selber nach" nur ich würde trotzdem gerne hören was ihr zu sagen habt, denn ich will nicht irgendein kleines Detail übersehen, und auch gerne wissen, wie es damals bei euch so war, wann ihr den FS gemacht habt und wer gezahlt hat. ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?