Suche gute Vorschläge füre ein "Fun"bike

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Martin,

für deine Anforderungen empfehle ich dir eine gebrauchte Yamaha XT 250. Davon habe ich schon zwei gefahren und die können alles was du beschrieben hast. Die Dinger sind leicht (Leergewicht 125 Kg), springen mit Kickstarter absolut zuverlässig und leicht an, fahren laut Tacho 120-130 Km/h, sind sparsam mit nur 3,5 L/100Km und für unter 1,5 k€ biste schon auf Feldwegen und in der Kiesgrube gut unterwegs. Für mehr Ansprüche einfach Crossreifen auf den Bock aufziehen, habe ich früher auch so gemacht. Bei mobile ist übrigens gerade eine mit wenig KM aus Lohne drin s. http://kuerzer.de/8Klysxb09

Wenn du sonst noch Fragen hast zur Maschine maile mir einfach als Freund. :-)

Beste Grüße aus Bochum

T.J.

Yamaha XT 250 im Schowroom - (Enduro, Crosser) Yamaha XT 250 im Dreck! ;-) - (Enduro, Crosser)

Das ist wirklich ein toller Vorschlag für meine "Bedürfnisse"!

Ich habe hier jetzt auch schon attraktive Angebote dieser Maschine in grösserer räumlicher Nähe gefunden.

Wo wir gerade dabei sind:

Hier wird (von einem Händler) auch eine XT600E mit 2500 km angeboten für 2600.-.

Abgesehen einmal vom höheren Gewicht - gibt es sonst noch Argumente gegen dieses Bike?

0
@demosthenes

Du suchst doch was Leichtes für´s Gelände. Da zählt jedes Kg und wo man völlig unbekümmert mit einer 250/350er herfährt fängt man bei den Grossen schon an zu überlegen! Lass´ da mal die fetten 600er weg. Empfehlen kann ich dir da eher noch die Cagiva W12 s. http://kuerzer.de/ZGEN13NJL Die kennt fast keiner, hat einen guten Rotax-Motor sogar mit E-Starter und wird bei ca. gleichen Fahreigenschaften deutlich günstiger als die Suzuki DR350 gehandelt. :-) Gruß T.J.

0

Schau Dir mal den Honda FMX an. Hat glaube ich 38PS und ist ein Einzylinder. Habe ich mal Probegefahren, war mir aber persönlich zu rauh und zu unruhig. Schon die Sitzhaltung war nichts für mich. Vielleicht passt Die ja zu Dir. Preise musst Du bei Mobile nachschauen.

Die sieht zwar etwas aus wie eine Endruro, ist aber wohl eher für Asphalt gedacht.

1

Für die DRZ würde ich beim Kauf etliche Kilometer fahren, die lohnt sich auch als Sammelobjekt... Ansonsten ist viel möglich, wenn es etwas mehr kosten darf. Die Honda WR 450 z.B. ist oft Basis für Supermoto-Umbauten.