Suche günstigen Motorradtransport (von Ulm nach Köln)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ulm nach Köln sind 450km. Fahr selbst, setzt Dich in eine Zug (29,- Euro Sparticket) und fahr nach Hause. Habe so auch schon zwei Fahrzeuge überführt. Alternativ fliegen mit Ryan Air.

Noch eine Möglichkeit wäre es, bei einer Mitfahrzentrale zu fragen, ob ein Transporterfahrer Platz hat.

Dein letzter Hinweis ist spitze! So habe ich auch schon eine kompl. Schiausrüstung von B nach BO bekommen. :-)

0

Juhu. Ja du hast schon recht, nur Autobahn halte ich nicht aus (mit 90 zwischen den LKW), deswegen würde ich die Landstrasse fahren. ABER ich habe das Motorrad von Köln nach Ulm genau so gefahren (gut ein bisschen verfahren, aber ein Schnitt mit dem mopped von 60-70 ist realistisch) und 13 Stunden gebraucht, das halte ich nicht nochmal aus.

Deswegen suche ich nach einer Transportmöglichkeit.

0

Hehe nun gut, Sache erledigt.

Also werde ich das Mopped mal an nem Wochenende hoch fahren ^^

Ich dachte nur es gäbe eine andere Möglichkeit, hab das Mopped nämlich mit ausgibigen Pausen und ohne Autobahn in 13 Stunden von köln nach ulm gefahren ^^

Naja Ziel wird jetzt so um die 7 Stunden sein mit Autobahn.

Wie gesagt für 40€ würde ich mir den Stress nicht machen und mpsste dann auch nicht wieder zurückfahren sondern könnte hier bleiben hehe.

Egal, danke trotzdem und bis dann Mattes

Motorradtransport mit Anhänger

Halli Hallo, ich habe mich entschieden, eine KLX 250 von 2010 mit ~3500km zu kaufen. Leider steht das Fahrzeug über 200km von mir entfernt. Am liebsten würde ich es mit Hänger abholen, da ich den kleinen Motor nicht auf der Autobahn quälen möchte. Der Hänger würde mich 20€ am Tag kosten hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 750 kg und eine Nutzlast von 600 kg. Wenn ich das also richtig verstehe, wiegt der Hänger an die 150kg. Ich habe allerdings nur den "normalen" Führerschein der Klasse B. Das Zugfahrzeug sollte eine C-Klasse sein mit einem Gewicht von 1610kg. Darf ich den Hänger mit dem beladenen Motorrad (140kg) fahren, oder nicht? Des weiteren würde ich gerne wissen, wie ich die KLX richtig auf dem Hänger befestige und ob es bei der KLX250 von 2010 überhaupt möglich ist, den Lenker per Lenkersperre zu stabilisieren. Was ist beim Beladen, und bei der Fahrt, zu beachten? Ein Großzeil der Strecke ist sowieso Autobahn! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das habt ihr bisher auch immer ;-)

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Neu gekauftes Motorrad transportieren?

Servus Community, Ich habe mir nun seit ein paar Tagen Motorräder angeschaut und möchte nun endlich zum Händler/Verkäufer um es zu kaufen. Meine einzige Frage ist, wie ich das Motorrad wieder nach Hause fahren soll? Da meine Eltern es dulden aber nicht unterstützen, dass ich Motorrad fahren will fällt die Option mit einem Transporter weg. Soll ich dem Verkäufer dann das Geld zahlen aber dann nur die Papiere nehmen und dann zu Versicherung, Zulassungstelle, Schildermacher gehen und dann erst wieder zum Verkäufer um dann schließlich mit dem Motorrad fahren zu dürfen? Oder darf ich auch mit dem Kennzeichen des Verkäufers fahren? Freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Motorradkauf im Ausland - Fahrt nach Deutschland möglich?

Hallo Community,
ich habe vor mir ein Motorrad in Polen zu kaufen (meine zweite Heimat + Staatsbürgerschaft vorhanden) und hatte die Schnapsidee mit der Maschine nach Deutschland zu fahren, wo ich fest wohne.

1. Gibt es so etwas wie ein Überführungskennzeichen, welches ich in Polen beantrage, sodass ich mit der Maschine nach Dtl fahre und erst nach der Ankunft würde ich das normale Kennzeichen beantragen, sodass die Maschine in Dtl. angemeldet ist. (wie gesagt, eine Schnapsidee, bin trotzdem neugierig)
2. andere Option, wenn ich die Maschine nach Dtl. transportieren will, muss ich dann Steuern zahlen um es nach Deutschland bringen und anmelden zu dürfen?
Ich freue mich über jede Antwort! :)

...zur Frage

Darf man mit einem Kurzzeitkennzeichen auch im Ausland fahren?

Darf man mit einem Kurzzeitkennzeichen bei der Überführung auch im Ausland fahren, also zb kurz Luxemburg streifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?