Suche einen leichten Jet-Helm für die Sommermonate - habt Ihr ein paar Tipps ?

4 Antworten

Hallo Wegfahrer,

ich habe mir den Caberg Breeze gekauft (NP. um die 150 Eu), und bin sehr zufrieden. Der ist für mein Empfinden sehr leicht und gut belüftet. Die Birne schwitzt nicht mehr so, es gibt keinen Hitzestau wie das bei anderen Helmen der Fall sein kann und der Helm hat natürlich eine ECE Norm. Da ich (weiblich) einen kleinen Kopf habe, passt der mir Gr. S recht gut und drückt nicht. Du solltest aber in jedem Fall den Helm in einem Fachgeschäft anprobieren. Der Helm sieht wie ein Pilotenhelm aus, ich finde ihn schick. Auf keinen Fall solltest Du Dich von einem "Braincap" verführen lassen. Klar die sind leicht und billig, aber bieten keinerlei Schutz. Da kann Sommer Sommer sein, Deine Birne ist aber wichtiger als der heißeste Sommer (den es in Deutschland ja leider nicht mehr gibt).

Gruß Tina

Louis, Polo oder Hein Gerike. Helme immer anprobieren, nie aus dem Internet-Versand. Gruß Bonny2

Wobei wir die anderen Händler vor Ort nicht außer acht lassen wollen, die oft auch gute (bessere) Angebote und Service bieten... ;-)

0

Die 2 vor mir sagen es schon: probieren! Ich habe Meinen vor 10 Jahren bei Polo gekauft, und dieses Modell nie mehr wieder gesehen. Da der jethelm ein bischen (aber nur ein bisschen!) in die Jahre gekommen ist, suche ich verzweifelt Ersatz, aber auf meinen Quadratschädel will Keiner mehr passen. Nu fahr ich mit sowas:

Aufnäher auf Jacke?

Hey,

hab mir überlegt meine Jacke mit paar Patches oder Aufnähern aufzupeppen. Habt ihr paar Tipps mit DOs & DON'Ts!? Wo habt ihr die machen lassen?

Gruß und danke Maik

...zur Frage

Hat ein Jet-Helm gegenüber einem Integral-Helm sicherheitsrelevante Nachteile?

es reizt mich ja schon im sommer einen jethelm zu tragen.. allerdings fühle ich mich darin einfach nicht so sicher wie in meinem integral helm. ist das begründet?

...zur Frage

Wie lange kann ich meinen Helm nutzen?

Ich habe mir vor ca. 12 Jahren einen Arai-Fiberglashelm zugelegt. Gefahren bin ich dann mit dem Helm ca. 25 Tkm. Er ist meiner Meinung nach gut gepflegt und Top in Schuss ! Jetzt die Frage : Ist es tatsächlich nötig, mir für den nächsten Sommer mal einen neuen Helm zuzulegen ? Händler beantworten diese Frage natürlich immer mit einem klaren "Ja", damit Sie mir das neueste Modell verkaufen können ! Was sagt Ihr dazu ? Gibt es einen wirklichen objektiven technischen Grund, "ältere" Helme auszumustern ?

...zur Frage

Schöne Satteltaschen / Koffer für Chopper?

Hallo,

Ich würde gerne eine Satteltasche oder einen Koffer an meine 600er Honda Shadow machen. Im Moment fahr ich immer mit Rucksack, da man in Aachen nicht ohne Regenkombi aus dem Haus gehen sollte. :-)

Satteltaschen hab ich schon ein paar gefunden, die auch preislich ganz gut aussehen (<100€). Ich wollte aber auch noch nach Koffern schauen, da ich auf der linken Seite einen Haken für den Helm habe und das sehr praktisch finde, den nicht mitschleppen zu müssen. Bei den Kofferpreisen bin ich dann etwas zusammen gezuckt. Ist das nur Louis oder gibt es keine schönen (für Chopper passende) Koffer unter 300€?

Ich würd mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen! Auch wenn ihr Erfahrungswerte zur Anbringung etc habt wäre das super. Also ob Abstandshalter notwendig sind o.ä.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Dooky

...zur Frage

Habt ihr 2 Paar Handschuhe oder einen Allrounder?

Einen für den Sommer und einen für den Winter+Goretex oder habt ihr einen Allround Handschuh den ihr immer tragt?

...zur Frage

Seit kurzer Zeit stimmt glaub ich etwas mit meinem Helm nicht. Irgenwann wenn ich "Schneller" Fahre so 50+ kommt ab und zu ein paar mal ein komisches klackern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?